Montag, November 01, 2004

Nach langer Absenz

wieder zurück! Aber das ist ja verständlich, schliesslich musste ich aus akutem Anlass (beide schwarzen Stiefel massiv undicht und auch zum Teil kaputt) neue Schuhe kaufen! Das hat zwar nicht fünf Tage gedauert, aber bei strömendem Regen, abens um halb sechs in Basel zur "Herbschtmäss" kommen einem auch zwei Stunden wie eine Ewigkeit vor! Erfolgreich war ich trotzdem: schnieke schwarze Stretchstiefel mit Absätzen, die von der Seite her wie Stilettos aussehen, aber doch ein bisschen breiter sind... und das Ganze ohne Reissverschluss, nur so zum Reinschlüpfen, wie in einen Socken! Heute werden sie das erste Mal ausgeführt (ich habe festgestellt, dass sie auf dem Belag hier in der Firma nicht nur klackern wie alle meine Schuhe, sondern auch irgendwie ganz fies knarzen, so klack-iiii-äääääh), naja, ich hasse es eh, wenn die Leute so rumschleichen und einen dann erschrecken!
Soo, dann war ich auf dem Explosionsschutzkurs:
ja, es war laut,
ja, es hat gekracht,
ja, die Blätter sind von den Bäumen gefallen,
nein, ich war nicht schuld!
Basteltechnisch habe ich einen Prototypen fertig, war eine Heidenarbeit, die nächsten werden eher fliessbandmässig gemacht, sonst werde ich nicht rechtzeitig fertig! Daxi ist wie immer eine Riesenhilfe, gerade, wenn Schnüre und Bommel ins Spiel kommen ;-)
Meine gute Tat für heute war es, meinem Chefchef mitzuteilen, dass seit gut einem Jahr zwei G. in der Firma sind, allerdings nur eine davon in seiner Gruppe, und er bitte den richtigen von uns beiden auf den Verteiler für seine vertraulichen abteilungsinternen Rundschreiben nehem soll.... gute Tat deswegen, weil mein Suesser jetzt hoffentlich weniger Spam bekommt.....
Dann habe ich festgestellt, dass es nur noch wenig mehr als zwei Wochen bis zu meinem Riesenvortrag sind, und ich bin noch nicht richtig nervös.....