Mittwoch, August 03, 2016

Beyond

"Guten Abend, ich hätte gerne 7 "Star-Trek"-Karten für morgen um 21:00h"
"Guten Abend, gerne. Da müsstest Du mir aber verraten, für welchen Film."
"Äh ... laufen da mehrere? Für "Beyond.""
"Für was? Das sagt mir nix."
"Also, das ist jetzt seltsam, weil hier alles mit ungefähr 5 Meter hohen Plakaten dafür gepflastert ist."
"Ach, "Star Trek" meinst Du?"
"Ja. 7. Morgen um neun, Englisch, mit Deutsch/französischen Untertiteln."
"Okaaaay, Ihr seid Studenten?"
"Nein, wir sind alle alt."
"Okaaaaay, dann irgendwer mit AHV oder Rente?"
"Nein, so alt auch wieder nicht. Wir haben alle Jobs, ich hätte gern einfach ganz normale Ticket. Ohne irgendeine Ermässigung. Geht das?"
"Ich könnte Dir jetzt 6 normale und eine AHV-Karte geben. Das wäre mal interessant zu sehen, ob das jemand merkt."
"Haha. Nein danke. 7 normale bitte."
"Ach komm, das wäre doch witzig."
"Jetzt hören Sie mir mal zu, ich muss einen Zug erwischen und hab es so eilig, dass ich grade einen 850er Hypno da draussen einfach stehen habe lassen, könnte ich jetzt bitte die Tickets haben, nachdem das das einzige Kino in der Stadt ist, in dem der Film läuft?"
"Okay. Das macht dann mein Kollege."

Steht auf und geht.

Es ist wohl sehr heiss.

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Du hast einen 800er-Hypno stehen lassen??? Unfassbar. ;) Aber hätte sich ein ähnlicher Kino-Ticket-Erwerbs-Versuch hier stattgefunden, hätte es sicher nicht an "zu heiß" gelegen, sondern definitiv an "zu nass"... *seufz*

Anonym hat gesagt…

Ne ist doch klar, der musste raus das Hypno fangen ;-)

Frau Brüllen hat gesagt…

@anonym: das muss es gewesen sein! :-)

Irene hat gesagt…

Wir waren gestern spontan im Film. Allerdings ohne 3D, da waren noch 170 Sitze frei ;-)
(Wobei wir zwar nicht den Witzbold vom Dienst an der Kasse sitzen hatten, aber zwischendurch mal das Kassenprogramm abgeschmiert ist. Auch "lustig").

Anonym hat gesagt…

schon gesehen übrigens? basel.com/pokemon
iris