Mittwoch, März 11, 2015

Eulen nach Athen


Mit Nähen für mich selber ist es so eine Sache: ich mache das immer wieder mal gern, die Sachen, die dabei rauskommen, mag ich dann entweder sehr oder nicht so sehr. Und nicht so sehr ist eben doof, weil die ziehe ich dann nicht an und dafür ist der Stoff und die Zeit dann echt zu schade.

Es gibt aber immer wieder Teile, die ich sehr gern mag, dazu gehört eben auch der Kanga-Hoodie. Den hat sich letztens meine kleine Schwester von mir gewünscht, aber in Sweat, nicht in Fleece und so habe ich, als ich für sie den Stoff für das Marge-Simpson-Kleid bestellt habe, auch grad noch eine Runde Kuschelsweat in langweiligem klassischem Dunkelblau mitbestellt. Genug für einen Kanga für sie und einen Hoodie für mich. Und weil ich bei den Jungs immer neidig auf die Louis-Kapuze geschaut habe, habe ich es riskiert und mal wieder ein neues Schnittmuster für mich gekauft, nämlich die Damenvariante von Louis: MaLou.

Was soll ich sagen: ich mag blau, türkis und Sterne, wie man vielleicht sieht. Eulen auch, besonders, wenn sie nicht niedlich, sondern ein skeptisch wie auf den Vorlagen von grinskindl schauen.

Der Schnitt passt ohne jede Änderung super (nur die Taschen habe ich weggelassen, ich finde, die würden unnötig auftragen), die befürchtete Sackform kommt dank echt schmalem Schnitt nicht durch ;-).
Jetzt muss ich nur noch türkise Schnüsenkel besorgen, dann kann ich noch ein Band in die Kapuze einziehen, weil ich als Erwachsene trau mir zu, mich damit nicht zu erwürgen ;-).

Die Eule hat übrigens noch Kollegen, ein Reh, einen Igel und ein Eichhörnchen. Die gibt es ab Donnerstag abend bei Kunterbuntdesign.








Kommentare:

Sigrid hat gesagt…

Um das Nähen-Können beneide ich Dich. Ich trau' mich einfach nicht. Aber man muss ja auch nicht alles können.
Den skeptischen Blick der Eule hast Du auf dem zweiten Bild gut kopiert ;-).

Bine hat gesagt…

Oh wie schön. Haben wollen! Ich sollte wohl einen Nähkurs machen. LG, Bine

Roxanne R hat gesagt…

Sieht sehr hübsch aus! Besonders die Länge gefällt mir gut!Toll! toll! toll!

Liebe Grüße aus Leipzsch

Bianka hat gesagt…

Du schaust toll aus!

LG
Bianka

cataya hat gesagt…

WOW, der/das(?) Hoodie ist wirklich wunderschön! Und steht Ihnen ausgezeichnet! Ich schmachte ihn dann mal weiter ein bißchen an.. ^^

Mama Schulze hat gesagt…

...oder Eulen nach München...:-) sieht auch im Real Life schön aus, der Hoodie :-)