Sonntag, November 30, 2014

1. Advent: Ein historisches Türchen

Ich werde nie die Geduld für eien Blog-Adventskalender haben, da müsste ich ja (zusätzlich zu allen Weihnachtsgeschenken, Dankeschöngeschenken für Lehrertrainerkindergärtnerinnen und 25 Sorten Plätzchen auch noch) 24 vorbereitete weihnachtliche Blogsposts am 1. Dezember vorbereitet haben und dafür habe nicht mal ich die Nerven, aber nachdem wir heute nach langer, langer Zeit mal wieder die gesammelten Kindervideos auf der Festplate durchgeschaut haben und ich ohne Witz Tränen gelacht habe, habe ich beschlossen, Ihnen jeden Adventssonntag ein weihnachtliches Videoschmankerl zur Verfügung zu stellen. Die einen oder anderen kenne vielleicht das eine oder andere schon oder noch, aber ich finde, das macht nichts.
In diesem Sinne: Enjoy the first X-Mas video, starring (Very) Little L. and (Really) Little Q.:



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr sehr süß!
Als Norddeutsche verstehe ich zwar nur, dass es um ein Haus im Schwarzwald mit Hund und Dornenwald geht (?), das tut aber der Begeisterung keinen Abbruch!

Sunni Schmidt hat gesagt…

Einfach nur grandios! Der eine wie der andere! :-)Herzlich, Sunni

Anonym hat gesagt…


Oh das hat meinen Tag gerettet :-) Ich verstehe wenig , aber höre dem "holden" Sänger gerne wieder zu .

Gibt es vielleicht ein Duett der Söhne , so als Geschenk für die Leser/in *mal nachgefragt zur Adventszeit!

Einen schönen ersten Adventnachmittag

LG

Bettina


Kaktusblüte hat gesagt…

Klasse, wie alt war er da?
Verstanden hab ich leider gang, ganz wenig^^
Schönen 1. Advent
Bettina

Anonym hat gesagt…

Großartig!!
Da fällt mir ein, dass es in dem allerersten Blogpost, den ich von Ihnen gelesen habe auch um dieses Gedicht ging: Ich meine, da haben Sie gemeinsam mit einem sehr kleinen (und sehr kritischen)Q ein Video geschaut, in dem Frau Ami genau diesen Vers vorgetragen hat. Ich hab Tränen gelacht und lese seitdem begeistert mit. Vielleicht gibt's das Video ja auch noch an einem der nächsten Sonntage.
Eine schöne Adventszeit wünsche ich Ihnen allen! Sarah

sabigleinchen hat gesagt…

zuckersüss und sehr Textsicher :). Das Lied kenne ich gar nicht, aber es ist sehr schön vorgetragen. Und der Kleine wie er da genüsslich einen Keks verspeist und zuhört und dabei den grossen Bruder anhimmelt, einfach niedlich :)

Melanie hat gesagt…

Herzallerliebst :)

jule hat gesagt…

das video gibts nimmer, aber ich musste sofort dran denken als ich die beiden sprechen hörte:))

lg ami

weiderella hat gesagt…

Jiiööö! Wirklich sehr süss - da freue ich mich gleich auf die nächsten Sonntage.

jette hat gesagt…

hahaaa, das is so geil!!