Donnerstag, September 15, 2011

Wieder mal Partnerlook



Gestern abend habe ich endlich den schönen Cheeky-Bugs-Jersey angeschnitten. Jeder Junge durfte sich noch ein Krabbeltierchen aus der Insektilien-Serie auswählen (Little Q. natürlich die Geckos und Little L. natürlich das "Lienchaferli") und schon waren die beiden Shirts fast fertig.

Auf dem angezogenene Bild sehen weder Shirts noch Träger noch taufrisch aus, alle vier haben einen langen Tag in Kinderkrippe und Kindergarten hinter sich (Mittwoch ist Little Q.s Powertag: morgens entweder Wald oder Turnen, am Nachmittag dann noch mal freiwilliges .
Turnen)

Während Little L. den Tag in der Krippe mehr oder weniger auf dem Trampolin verbracht hat, war Little Q. danach noch eine Stunde lang Model für das Kinderschminken....

Sonst so: der Hübsche gibt morgen zum Einstand in der neuen Firma (heute war/ist er auf dem ersten Businesstrip in neuer Funktion. Und "Voila, bienvenue a Paris" klingt doch besser als "Pendeln nach LU", oder?) ein Znüni aus, will heissen, ich habe heute abend gebacken. Und ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe ich schon: in der neuen Firma wird sehr auf Gesundheit, Ernährung, Bewegung etc. geachtet (heute durfte ich mal mit dem gesponserten Schrittzähler rumlaufen), und ich fiese Ratte habe gerade 2 Ladungen "Cookies & Cream Cheesecake Cupcakes" gebacken. Wahrscheinlich wird der gesamten Abteilung morgen das Mittagessen gestricken ;-) (Ich hab schon überlegt, ob ich noch einen Zettel beilegen soll "1 Cupcake entspricht 6580 Schritten") Aber was solls, die schmecken einfach göttlich!

Ich habe eine Stickdatei für "in the hoop-mugrugs" entdeckt und gerade einen Test gemacht. Sehr nett. Mal sehen, ob das die diesjährigen Weihnachtsgeschenkchen für Kindergarten et. werden....

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

hach, ein deutsches rezept :) ich hab das original backbuch von martha stewart... das umrechnen der menge auf eine einigermaßen akzeptable anzahl (vorher kamen 30 stück raus! - ich hab dann auch nur 15 gemacht), hab ich ja noch hinbekommen... aber dann in geistiger umnachtung die dinger tiefgefroren statt in den refrigerator zu stellen... ööööhm :D

aber - sie sind der hammer :D

dunski hat gesagt…

Ooooh sind die schön! :)
Das Rezept klingt allerdings lecker.. hätt ich das früher gelesen, wären die jetzt statt der Kokosschoggi-Cupcakes gemacht worden, die gerade abkühlen.

tilema hat gesagt…

Cupcakes. Das Backwerk des Teufels.

katharina hat gesagt…

SEHR schön, die Shirts. Und der Ausschnitt sieht sehr große-Köpfe-freundlich aus. Da muss ich glatt mal überlegen, ob ich mich nicht doch endlich mal an ein Shirt rantraue.

Liebe Grüße!