Mittwoch, März 23, 2011

Frühling!

Auch bei mir im Nähkammerl ist er angekommen!
Ich habe von Sonja von Kunterbuntdesign zwei wunderbare Stickdateien zum Probesticken zur Verfügung gestellt bekommen. Bei der einen (s. unten) war die Verwendung sofort klar. Bei der anderen, den zuckersüssen Prinzessinen von doro k. habe ich zunächst doch tatsächlich abgewunken, weil ich alle zu beschenkenden Babies, Geschwistermädchen, Patenmädchen etc. in letzter Zeit schon bedacht hatte, wenn da nicht, ja, wenn da nicht meine beste Freundin aus Schulzeiten, ihres Zeichens auch meine Trauzeugin, für mich ganz unerwartet ein zweites Babymädchen bekommen hätte. Jetzt denken Sie sicher "Was ist das denn für eine Freundschaft, wenn man nicht mal mitbekommt, dass jemand schwanger ist?". Nun ja, gewissermassen ein berechtigter Einwand, aber wir wohnen 400 km auseinander und haben uns (offensichtlich) die letzten mindestens 9 Monate immer nur über unsere Anrufbeantworter unterhalten. Sie ist keine grosse Mailschreiberin / -beantworterin und offensichtlich nicht ganz so offensiv kommunikativ wie ich, wie auch immer, ich habe es irgendwann letzte Woche geschafft, sie ans Telefon zu bekommen und das Babygejammer im Hintergrund kam mir ein bisschen klein vor für eine Zweijährige.... wie auch immer: ich freu mich verspätet natürlich trotzdem mit und so habe ich ganz fix aus Kathi-Jersey und Resten von korallenrotem Interlock diesen Prinzessinen-Schluffi-Anzug genäht. (Wird Ostern persönlich übergeben. Mal sehen, was sie noch alles so verheimlicht hat ;-)):
Proudly presenting: mein erster doppelter Saum und das letzte Stück, was mit der alten Nähmaschine genäht wurde:

Der königliche Windelhintern wird adäquat präsentiert:


Die zweite Stickdatei sind Hasen aus der Feder von der black sheep company. Hier war es sofort klar: Es gibt Shirts in (fast) allen Grössen.
Ein bald erwartetes Baby bekommt ein frühlingshaft geringeltes Zwergenverpackungsshirt mit Hase in Streifenhose:
Little L. als Hasenliebhaber bekommt einen kuschligen Hasen auf sein erstes Längsgeteilt in 98/104 (das Kind wird gross):
Und Little Q., der kleine Karateka bekommt den wehrhaften Hasenfuss:




Ab Morgen abend gibt es Prinzessinen und Hasen bei Kunterbuntdesign.
(Schnitte: Zwergenverpackung, Längsgeteilt: Farbenmix, Babyhose, Raglan-Shirt: alte Kinderottobres, Webband: schuy´s)

1 Kommentar:

doro K. hat gesagt…

die krone auf dem windelpopo....sehr hübsch! ;)

ich habe eines deiner fotos in meinem blog verlinkt.
ich hoffe, du bist damit einverstandne.

liebe grüße, doro K.