Samstag, Februar 05, 2011

Relax

Nun ja, mit der Entspannung war es gestern dann gegen 03:07h vorbei.... Bis heute morgen gegen 10:00h war Little L. wieder mit ca. 200 Sachen unterwegs.
Erholsamer Nachtschlaf sieht natürlich anders aus, als mit der Hand auf dem Brustkorb eines kleinen Kindes zu schlafen zu versuchen , während das Hirn rekapituliert und analysiert und "Oh, jetzt stellt er nicht mal mit höherer Dosis und im Tiefschlaf zurück und wie koordiniere ich morgen Q.s Kindergeburtstagsbesuch und das Krankenhaus und am Montag sollte ich wieder arbeiten und überhaupt, warum trifft uns so ein Scheiss?" vor sich hin rattert.
Nun ja. Jetzt ist er wieder "normal", nur dass er Abhören und sogar Hand auf die Brust legen nicht mehr toll findet, ich werde jetzt todmüde zu meinem Friseurbesuch (Me-time, an sich was sehr seltens zum Geniessen......ich werde vermutlich schon beim Haarewaschen einschlafen) incl. Minishoppingbummel aufbrechen, während Little L. hoffenlich einen normalgetakteten Mittagsschlaf absolviert.
Ich merke, wie uns dieser Schwebezustand alle schlaucht, wirklich. Ich hoffe sehr, dass sich da bald eine gewisse Normalität einstellt und wir das Kopfkino und dauernde Pulsfühlen abstellen können.
Bis dahin hätte ich eine Bitte an Sie: Ich weiss, all Ihre Kommentare zu "Ich kenne jemand, der das auch hatte, und dem geht es jetzt super, er musste nur ..." sind nett gemeint und sollen Mut machen etc.. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. In Stresssituationen neige ich dazu, extrem selektiv wahrzunehmen. Und wenn da steht "Bei xy hat viel Ruhe geholfen", dann lese ich "Du bist schuld, du mutest deinem Kind zu viel Stress zu". (Das ist nicht so gemeint, aber in meinem unter Hochspannung stehenden Mutterhirn kommt das so an).
Dazu kommt, dass es zigtausend Varianten von "zu hohem Puls" gibt. Und wenn bei einer Art von Herzrasen zB das Trinken von kaltem Wasser helfen kann, dann kann das im anderen Fall einfach nur eine Quälerei sein. Wir sind mit der engmaschigen Kontrolle durch die Chefin der Kinderkardiologie am Unikinderspital in den besten Händen, die ich mir vorstellen kann. Wir sind auch von ihr autorisiert worden, in (hoffentlich nicht auftretenden) zukünftigen Notfällen die ambitionierten, nach Lehrbuch vorgehenden Notfallärzten Carotismassage und das Kind in Eisbeutel packen zu untersagen, weil es in Little L.s Fall nicht hilft, gar nicht helfen kann.
In diesem Sinne: ich bin froh und dankbar, dass und wenn Sie da draussen an uns denken und mitfühlen, aber bitte, bitte: keine noch so guten Ratschläge und Fallbeispiele mehr, das vertrage ich im Moment ganz schlecht.....

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau Bruellen

Ich kann Ihren Appell sehr gut verstehen. Mir stossen solche Sachen auch sauer auf, vor allem, weil niemand wirklich sagen kann, ob die Besserung wirklich an der/den/dem Entschleunigung/Kuegelchen/Exorzismus gelegen hat, oder einfach spontan eingetreten ist.

Bei Kindern wachsen sich auch viele Sachen einfach aus.

Ich wuensche Ihnen viel Kraft von der anderen Seite des Kantons.
ae (die vor laengerer Zeit mal nach einem Jerseyladen in Basel gefragt hatte)

Bianka hat gesagt…

Ich lass' Euch einfach mal ein paar liebe Grüße da. Wir denken an Euch :-).

Liebe Grüße,
Bianka, Markus, Tim (der übrigens "den Quentin aus dem Internet irre gerne zu seinem heutigen Kindergeburtstag eingeladen hätte - vielleicht nächstes Jahr ;-))

dunski hat gesagt…

Drücker für dich und "e Schmutz uf e Buuch" für Lennibenni!
Das ist echt nicht lustig.

Tagpflückerin hat gesagt…

Virtueller Drücker von mir (samt Tässle Kaffee und Schocki).
lg Tagpflückerin

steffi hat gesagt…

ich denk ganz viel an euch.

Frische Brise hat gesagt…

Ich wünsche viel Kraft und Geduld und drücke die Daumen, daß das in den Griff zu kriegen ist.

phreni hat gesagt…

uah, ich würde durchdrehen. respekt vor eurer geduld und euren doch wie es scheint relativ guten nerven!
verstehe ich das richtig, dass die ursache für sein herzrasen noch gänzlich unbekannt ist?
gute erholung euch 4en!

Anonym hat gesagt…

Ja Frau Brüllen, verstehe ich bestens.
Als meist ruhige Mitleserin fühle ich mit, weiss wie schwer das ist und wünsche der ganzen Familie Kraft und Durchhaltevermögen.

Alles Liebe

vreni

Ringelstrümpfe hat gesagt…

*

Anonym hat gesagt…

Und schon wieder zugemüllt mit Kommentaren......
(verwächst sich das bei Erwachsenen auch noch?)

5jungsmami hat gesagt…

Viel Kraft weiterhin!
Drücke die Daumen, dass es bald einfach besser wird!

Alles Gute!

KaTe

katharina hat gesagt…

Alles Liebe von hier!!!
Ich denke an dich/euch und finde, ihr meistert diese Krisensituation super zusammen, sofern man das von außen überhaupt beurteilen kann!

So, auf dass es jetzt schnell vorbei ist, dieses blöde Herzrasen und wieder "normaler" Alltag einkehrt,
alles alles Gute,
Katharina

Daniela hat gesagt…

Gute Besserung!

(Und ich finde nicht, dass Genesungswünsche etwas mit Zumüllen zu tun haben, liebe Anonyme)

Anonym hat gesagt…

Was anderes: wenn ich Q in Verbindung mit Geburtstag lese, bin ich wieder gespannt wie ein Schnitzel, was er sich diesmal für ein Thema raussucht! Mal schauen, ob du das "wilde Kerle Thema" überhaupt noch toppen kannst ;-)
Allerliebste Grüße an euch :-)