Montag, November 02, 2009

Wortspielereien

Meine Lieben,
während ich gestern stundenlang Little L. in den Schlaf gewiegt habe, habe ich versucht kreativ zu sein. Da das in der Nacht nicht so gut klappt, habe ich beschlossen, Sie daran teilhaben zu lassen:
Ich wünsche mir zum Geburtstag/Weihnachten vom Hübschen Wapperl für meine genähten Sachen. Er wird mir ein hübsches Logo entwerfen (btw: wo haben Sie denn ihre Wapperl/Etiketten her? Ich hätte gerne einen Anbieter, wo ich eigene Grafik hochladen kann, gibts das?) und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Namen.
Und da kommen Sie ins Spiel. Ich starte hiermit ein Gewinnspiel: machen Sie mir Vorschläge für einen "Labelnamen"! Der Gewinner bekommt einen Preis (ach was. Aber zu mehr reicht mein schlafentzuggemartertes Hirn im Moment nicht).
Ich möchte einen coolen Namen, den nicht jeder hat (Made by me, made with love etc. *gähn*), der aber auch irgendwas ausdrückt.
Gerne Wortspielereien mit meinem Nachnamen (Gestern nacht ein Favorit: "Gstötti", geschrieben wie seinerzeit "Stüssy") oder meinem Mädchennamen (Gestern nacht gefiel mir "DenkanStoff" ganz gut) oder ganz was anderes. Nix zu Niedliches, ich habe ja Jungs und ab und an trage ich auch was selbergenähtes. ("Rheinpiraten"?)
Sorry, besser wird dieser Eintrag nicht mehr, ich hoffe auf ihre Kreativität!

Kommentare:

Canzonett hat gesagt…

Warum nicht einfach "DenkStoff"? Oder ganz zungenbrecherisch "GstöttStoff"?

Eloise hat gesagt…

Ich hab meine von www.namensbaender.de

Canzonett hat gesagt…

PS Wenn Du einfach Deinen Namen komplett anagrammatisieren möchtest, böte sich "Satyrkram-Göttin" als Label an ...

*Steffi* hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
nixfuerungut hat gesagt…

Hallo,
noch eine andere Idee ...
wie wäre denn irgendwas mit *-stofflich (Ganz-stofflich, Bunt-stofflich, Fein-stofflich, Neu-stofflich, ...)- so als Bezug auf den Chemniker in Ihnen.

Das Label könnte man ja dann auch irgendwie auf die Seifen ausweiten (Duftstofflich :o)) ?
Viel Spaß beim Entwerfen!
Andrea

Frau ... äh ... Mutti hat gesagt…

meine sind auch von namensbänder.de und ich bin zufrieden. (ob das mit ´ner Grafik klappt, weiß ich aber nicht)

Aber ´nen Namen? Ich geh mal in mich, kochenderweise hab ich ja Zeit :-)

Frau ... äh ... Mutti hat gesagt…

stofflich

verdenglischtes:

stoffstuff
nightmär (in Anlehnung an Schlafmangel)

(ua. Ich bin ja garnicht gut in so was)

nixfuerungut hat gesagt…

und noch ne abstrakte Idee:
QLe-Stiche

und auch nochmal Grüße
Andrea

Anonym hat gesagt…

Vielleicht screamfabric; so in Anlehnung an den Blognamen und fabric im Sinne von Stoff/ Material bzw. Herstellung. Je nachdem, welche Sprache man bevorzugt.

Christina (sonst nur lesend :-) )

Anonym hat gesagt…

Wie wär's mit "Stoffpiraten"?
Finde grad Deine Mailaddy nicht...
Egal.
Liebe Grüße vom Bodensee

Judith hat gesagt…

"Brülltastisch" vielleicht?

:)

Pampersfront hat gesagt…

Ich finde Andreas "QLe-Stiche" cool :-) - für mehr kreatives reichts bei mir momentan leider auch nicht...

Anonym hat gesagt…

Hallo,
wie wär's mit seventy6, 70six, seventysix (eigenes Geburtsjahr einsetzen).
So habe ich's gemacht.
Gut ist auch bei Dawanda und co. zu gucken, ob der Name schon vergeben ist....
Viele Grüsse,
Maria V.

Puppenmodelädchen hat gesagt…

Wie wär es mit QuLe-Design. So auf Englisch hört sich das echt klasse an.
Übrigens: namensbaender.de ist wirklich klasse und ausprobieren kann man auch am Bildschirm. Verschiedene Schriften und Farben und vielleicht noch ein kleines Bildchen dazu.
Herzliche Grüße
Sylvia

nordish by nature hat gesagt…

ich stehe bei sowas ja eher auf schlichtes, nicht zu sehr gewolltes. :-)

daher mein Vorschlag ganz simpel: lautlos (als gegensatz zum blog)

feuervogel hat gesagt…

Ich würde auch ein richtiges Label, das du für Genähtes und Geseiftes verwenden kannst am tollsten finden. Eine zündende Idee ist mir allerdings auch noch nicht gekommen. Wie findest du "Brüllstoff"? Das ist rein gar nicht süß, eher handfest. Passt das?

(Offtopic: Ich hab dir noch gar nicht geschrieben, wie leid es mir tut, dass dein Lüttscher dauernd so krank ist. Ich hoffe, er hat es bald überstanden ... schrecklich das. Gibt es bei euch eigentlich auch so etwas wie Kuren? Bei ML haben ja die drei Wochen Ostseeurlaub im Sommer wahre Wunder bewirkt.)

Frau Traumberg hat gesagt…

Das Q&L mit reinzubringen, finde ich klasse! "ql stuff" vielleicht?

Ich habe schon eine Anfrage an Namensbänder.de wegen eigenem Design gestellt und bin mit den Preisen ganz zufrieden. Daher werde ich mir jetzt neue Traumberg Labels bestellen, weiß nur noch nicht, in welcher Größe. Auf keinen Fall Standard, das hat ja jeder. ;-)

(Kladde ist in Arbeit!)

kruemelwerkstatt hat gesagt…

Ich bin für was "chemisches". Eventuell "flüchtige Stoffe" , " Stoffumwandlung" oder "Anziehungskräfte".

Sigrid hat gesagt…

Das Q und das L würden ja zu QueLle passen, wenn es da nich wieder markenrechtliche Probleme gäbe.
Aber QueL müsste doch gehen?
Dann fiele mir noch QueLstoff ein.
Aber den schon gebrachten Vorschlag "lautlos" finde ich auch klasse.
Aber es sollte ja etwas aussagen. Das tun meinen Vorschläge nun irgendwie gar nicht.

neuer Vorschlag: GstöttnerStoff

Ich gebe auf!

Anonym hat gesagt…

..wie wärs mit Gstöffi oder G'stoffiges oder Gstoffmair??! Oder KARIert oder KARheIN?Oder "Kreuz und QueL" (für Chinesen..)??

Grüße,
Anke (stille Mitleserin)

toki hat gesagt…

also namensbänder kann ich auch empfehlen!

Wie wärs mit Little.Gstötti oder Little.Denk oder Lenque oder Little.togs

Anonym hat gesagt…

..nochmal ich (Anke)..wie wäre es mit FaDENKreuz??

Tin@ hat gesagt…

"Verflixt&zugenäht" gibt es wahrscheinlich schon?!

Finchen hat gesagt…

Gschtöffli
Brüllpiraten
oder in Anlehnung an Creative Chemistry vielleicht Creative Gstöffli?

xatharina hat gesagt…

Die Idee von Sigrid auf französisch:
QuelLe étoffe! oder
QUeLE étoffe!

Anonym hat gesagt…

QuLeGe.

So beim Lesen des oben stehenden Blogeintrages.


Grüße Heike

greeny1962 hat gesagt…

screaming approaches

ist vielleicht zu lang......

Canzonett hat gesagt…

Noch ein paar Ideen:
Sewicide
Brülliant
BrüllTex
Stofflabor

Anonym hat gesagt…

QuLe-Masche
QuLe-Stoffe

Grüße
Tina

Anonym hat gesagt…

Noch ein Vorschlag:
Gstötti-affairs
family-affairs
familyaffairs
So generell für Alles. Nähen, Seifen,....
Viele Grüsse,
Maria V.