Samstag, Januar 31, 2009

Ich mach ja schon...

Nachdem im Newsletter für die 34. Woche steht, man solle nun aber wirklich die Krankenhaustasche gepackt haben und das K inderzimmer vorbereitet haben, ist die Tasche nun gepackt (incl. Snacks, anspruchslosem Lesestoff für mich etc.).
Es fehlen noch:
Kopien von Pässen und Ausländerausweisen
Eine Wohnsitzbestätigung (das hat allerdings noch Zeit, die darf nämlich laut Krankenhausschrieb "nicht älter wie 6 Wochen" sein
Musik

Die letzten kleinen Kleider, Bettlaken, Kinderwagenzubehör etc. werden heute gewaschen. Das Bettchen allerdings werden wir sicher nicht vor März aufgebaut, sonst stolpern wir nur die ganze Zeit drüber.

Der Hübsche muss noch vier Löcher bohren: für die Babyhängematte und den Heizstrahler.

Little Q. ist auch vorbereitet: er hat für den Kinderwagen eine Fahrradglocke besorgt, damit "d'Lyt alli zur Site springe chönne, wenn ich mim Buschiwage a'grennt chumm".

Ach ja: und pünktlich mit der gepackten Tasche werden die Übungswehen recht schmerzhaft und ich habe von den blöden Stützstrümpfen Krätze in der Kniekehle.

(Status: immer noch Tonnenformat: oben wie unten 98 cm)

Kommentare:

Mama Miez hat gesagt…

Wie die Zeit rast. Seeehr aufregend ... 98 cm finde ich im Übrigen ziemlich fair. Mich graut es vor allem was an Zentimetern noch dazu kommt und ich bin mit 106cm 5 Wochen hinten Ihren, werte Frau Brüllen!

Pampersfront hat gesagt…

:-) - hast du nicht gerade erst verkündet, dass du schwanger bist??? Die Zeit vergeht so schnell..

kruemelwerkstatt hat gesagt…

He du machst mir ja Angst. Ich habe nur noch 4 Wochen und noch nicht soviel vorbereitet. Da werde ich jetzt auch mal packen. Viele Grüße Ute

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@mamamiez: jetzt schon 105 cm? bei Q. war Gottseidank abbei 104 Schluss...
@Pampersfront: von wegen, ich komme mir mein halbes Leben schwanger vor, ich Jammerlappen! (aber bei anderen Leuten, ja da geht es schnell, finde ich auch)
@krümelute: naja, vermutlich war auch alles voreilig und ich habe die nächsten 7 Wochen nichts mehr zu tun!

My hat gesagt…

Die Sache mit der Tasche habe ich auch erst eine Woche vor Ultimo geschafft.Irgendwie war immer was anderes zutun.
Was fällt denn bei dir unter "anspruchloser Lesestoff"?
und
Was für eine Musik wird es für Murray geben?

fragende Grüße
my

Bine hat gesagt…

ähm, wie bitte ? du bist schon mit allem fertig ? Ich glaube ich muß mich dringend beeilen.....
Immerhin ist der Stubenwagen im Haus und die 50/56iger Klamotten stehen schon in der Waschküche.... aber sonst ? noch nix fertig !
Ab Montag ist Mutterschutz ;) dann hab ich ja Zeit ( vielleicht)
LG Bine, jetzt schon mit 115cm ( das hatte ich in der letzten Schwangerschaft nicht mal zum Schluss)

"Der Hübsche" hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Das kleine Brüllen hat gesagt…

@my: eine Myself-Ausgabe. Da macht es nichts, wenn man vor lauter Wehen sich nciht konzentrieren kann. Musik ist noch offen (bei Little Q. war es Coldplay)
@bine: naja, was erledigt ist, ist erledigt. Mutterschutz ist ja nicht hier in der Schweiz, bzw. ich spare mir die zwei WOchen für hintendran auf, dann brauche ich keinen unbezahlten Urlaub nehmen...(115 cm????!!!)

Bine hat gesagt…

Frag mich nicht, wo der Bauch hin will. Die Jacken passen langsam nicht mehr, die Hosen sind auch eher an der Grenze und ich hab noch gute 6 Wochen.....
am Montag beginnt mein GVK und Lina wird Kindergartenkind.... alles andere kommt danach.
LG
Bine

3-fach Mäderl Mama hat gesagt…

Mir kommts vor, als hätt ich eben erst gelesen, dass sie schwanger sind!! Ich wünsch alles gute für die restlichen Wochen.

Kassiopeia hat gesagt…

Nicht mehr so lang! Bald dürfen Sie den chaotischen Alltag mit Zweien genießen! ;)