Dienstag, April 29, 2008

Endlich kann ich mitreden

Hach, nach dreimaligem Testen kann ich nun stolz verkünden: ich habe meine erste Allergie. Ja, ich gestörtes Kind kam mir zu Schulzeiten extrem langweilig vor, weil ich alles essen durfte, nie Heuschnupfen hatte, kein Asthmaspray mit mir tragen musste, nie einen Gips trug (den erbettelten Verband, den ich bekam, als mein Vater mir die Tür edit: Hand natürlich... in der Autotür eingeklemmt hatte, hat mir meine Schwester 2 nach gefühlten 10 Minuten eingesaut), nie ein Schielauge abgeklebt bekam....
aber jetzt: ich liebe Ananas. Angebote wie das aktuelle im Coop (Zwei Ananas für 5.30 CHF) sind wie für mich gemacht. Da wird dann auch mal zum Nachtisch alleine eine ganze verdrückt, einfach so. Seit drei Ananas(sen?) schwillt mir bei so exzessivem Genuss derselben die Zunge im Mund an, es brennt auch ein wenig. Erstickungsgefahr besteht aber keine, und das Gute ist, wenn ich mir die zweite heute abend dann mit dem Hübschen teile(n muss), ist auch schon wieder alles weg.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich will dich ja nicht enttäuschen aber ich fürchte das ist keine allergie*g*. Das haben fast alle Leute nach Genuß von Ananas, weil da recht viel Säure drin ist und die reizt halt. Ist aber nur bei Schiffsananas so weil die grün geerntet werden und unterwwegs reifen. Flugananas und eben auch Dosenananas werden dagegen reif geerntet und haben daher viel weniger Säure...probiers mal.

LG Petra

"Der Hübsche" hat gesagt…

Vergiss nicht, dass Du auch gegen Backpflaumen allergisch bist. Zumindest in der Kombination eine ganze Packung verdrücken und danach heiss Baden...
Ich meine ich mich erinnern zu können, dass Du starke Bauchschmerzen gekriegt hast. Eindeutig auch eine Allergie (gegen Backpflaumen? gegen Baden?)

Karin hat gesagt…

@pit: ja, sauer stimmt schon, aber dass einem davon die Zunge so dick wird, dass man kaum reden kann? desillusionier mich doch nicht;-)
@hübscher: dazu kam aber noch eine Riesenschüssel rohes Sauerkraut, also ganz so einfach ist das nicht gewesen.

Anonym hat gesagt…

hier findest du alles zur ananas *gggg* zum nachlesen

http://deu.orkos.com/Produkte/Info-Doks/Ananas.aspx


lg stoni

Anonym hat gesagt…

Das mit den Ananas ist wegen der Enzyme. Passiert auch bei exzessivem Kiwi-Genuss. (deshalb gab´s ja mal die Ananas-Diät)

Und die Backpflaumen-Bade-Allergie habe ich auch, Herr Hübscher. Ebenso die Rosinen-Bade-Allergie und die getrocknete Granberrie-Bade-Allergie. Keine schöne Sache. Auch nicht für andere.

Frau Brüllen ... Sie haben sich die Tür in der Autotür geklemmt? Wo genau an ihrem Körper befindet sich eine Tür? ;-)

Anonym hat gesagt…

Heiteren Spekulationen wären somit Tür und Tor geöffnet. Sperrangelweit.

Karin hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Karin hat gesagt…

@Frau Mutti: ja, so ist das.. autsch. Jaja, Türen kann man jetzt einbauen lassen ;-)
Wegen des Zahns: ursprünglich hatte ich normal schiefe Zähne, jahrelang eine Zahnspange, dann gerade Zähne. Die Kieferorthopädin/Zahnärztin meinte, irgendwann in den nächsten drei Jahren sollte ich mir die Weisheitszähne ziehen lassen. Als ich drei Monate später den Termin hatte, hatten die waagrecht nach vorne wachsenden Weisheitszähne das ganze Zahnspangentragen zunichte gemacht.... naja.

Karin hat gesagt…

Und ja, das mit dem Zahn gehört woanders hin...