Freitag, September 07, 2007

Supermoms unter sich

Eigentlich schon fast unheimlich: da haben unsere zusammen immerhin drei Kinder mittags brav alle geschlafen, wir beide sassen bei Latte Macchiato am Esstisch gegenüber, die eine in eine medizinische Fachzeitschrift vertieft, die andere an den Minutes der letzten Brainstorming-Sitzung. Und parallel wurden die Weihnachtsgeschenke, mit denen unsere beiden Jungs die Verwandtschaft beglücken werden geplant: selber gebackene Gutzis und selbstgestaltete Giessseife (ich konnte sie davon überzeugen, das gerade mal zwei zum Seifensieden = heisses Fett und heisse Natronlauge, ein bisschen zu jung ist). Ich werde für die Rohstoffe sorgen, Ideen haben wir hoffentlich beide.
Und anderthalb Stunden später wird die Zeitschrift weggepackt, die Minutes verschickt, die Ideen für November/Dezember weggepackt und sich wieder den leicht wahnsinnigen Kumpels gewidmet.
Kreativ waren wir dann aber trotzdem noch: Wasserfarben und Kartoffelstempeln. Bei uns fand das allerdings nach dem Zvieri statt, so dass keine rohen Kartoffeln verpeist wurden. Ansonsten: zwei Trips zur Baustelle, einmal zum Pferdehof (Attraktion heute: zweimal frisches "Rössligaggi"), Autospielen, Puzzlemachen, Farbtherapielampe der Sauna bis zur mütterlichen Schmerzgrenze austesten, immer mal wieder sinnlose hysterische Anfälle, ein ganz normaler Tag halt.
Apropos Seife: es gibt ganz tolle Neuigkeiten, heute abend, spätestens morgen gibt es dann endlich Bilder.

Keine Kommentare: