Mittwoch, August 15, 2007

Dr. rer. nat. Dipl. Chem.

und die Grundzüge der Physik. Schade, dass das ab morgen seinem Sohn gehören wird.

Kommentare:

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Hatte auch schon überlegt, ob ich ein solches Foto mal reinstelle. Mit dem vollen akademischen Titel und den Lieblingsbeschäftigungen meines Gatten...

beruhigt mich jedenfalls, daß es anderen auch so geht ;-)

vreni hat gesagt…

das erinnert mich stark an meinem schwager, der über die gleichen titel (ausser chem., er ist verfahrenstechniker) verfügt und seinem sohn schon sehr früh ein ferngesteuertes auto und eine carrera-bahn geschenkt hat. sicher nicht ganz uneigennützig.
aber ich gebe zu: ich überlege auch schon, ob eine carrera für einen fast 3einhalbjährigen wohl ein passendes weihnachtsgeschenk wäre. ;-)

Ute hat gesagt…

Das nennt man "Learning by doing". Als nächstes wird er noch Dipl.-Ing. *g*

Moritz Papa hat gesagt…

Da wird nicht gespielt, das sind Experimente, ob das Spielzeug für den Sohn was taugt oder nicht?

"Der Hübsche" hat gesagt…

Der erste, der mich versteht. Ein Zufall, dass es auch ein Mann ist?
;-)

Klabauter hat gesagt…

Lotte hat ein sehr ähnliches Modell. Wie ist bei euch die Pumpe fixiert? Ist die auch nur so "über die Reling gehängt"? Bei uns muss man die nämlich festhalten, damit sie durch den Pumpschwung nicht von der Wand weghüpft. Soll das so sein?

Ich bin ja sehr gespannt, wie der kleine Q. darauf anspringt. Ich finde es jedenfalls genial!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, der in wenigen Minuten beginnt! Schönes warmes Wetter wünsch ich dir vor allem, kleiner Q., damit du ausgiebig spielen kannst!

Bella hat gesagt…

Von mir auch herzliche Glückwünsche und einen tollen Tag, lieber little Q.!

Eine ähnliche Wasserbahn hat mein kleiner Neffe auch, die ist toll! Kriegt man ihn gar nicht mehr von weg!

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, lieber Quentin!
Mögen Dir Deine Eltern nicht nur mit der genialen Wasserbahn noch einen tollen Tag bereiten!

Lieber Gruss
Corinna
*die mit litte Q. den Geburtstag teilt, aber etliche Jahre mehr auf dem Buckel hat*

Pampersfront hat gesagt…

Happy Birthday auch aus Tirol Little Q. - feier schön, iss viel Ovo-Kuchen und teste, wieviel Wasser in dem Wasserstraßendings Platz hat!

Liebe Grüße
Lise :-)

Canzonett hat gesagt…

Da bleibt buchstäblich kein Auge trocken - selbiges dürfte auch für die Terrassenpflasterung gelten!

Anonym hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zum geburtstag lieber little q.! bleib weiter so ein lustiger kerl und lass der mama genug zeit zum bloggen ;) feiert schön!

mitlesende mandy

julia hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, little Q ! hoffentlich hast Du die ersten Experimente heute mit der Bahn machen können. Nora hat das "billigmodell" von Tchibo, da gibt´s ein Bild wie sich das ganze auch nutzen lässt.

Andrea hat gesagt…

Happy Birthday, little Q.!!!
So ein tolles Teil hätten meine Jungs sicher auch gerne.
Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert.
Liebe Grüße aus dem Sauerland

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@klabauter: gestern hätte ich noch gesagt: unsere hält bombenfest. heute, nach dem Kndergeburtstag muss ich zugeben: wir haben wohl das selbe Modell wie ihr. Es geht, wenn man mit einer Hand den "Haken" festhält und mit der anderen pumpt