Donnerstag, April 26, 2007

Schluss, aus, vorbei

So, es ist soweit: Little Q. bekommt keinen Nuggi mehr.
Wir haben ja schon vor ein paar Wochen eingeführt, dass es ihn nur noch zum Schlafen gibt, nachdem er ihn sonst gar nicht mehr rausgetan hätte. Heute gab es dann mal wieder Riesengebrüll, als er ihn beim Aufwachen im Bett entdeckte und nicht mehr hergeben wollte. Heute habe ich ihn, nach vormittäglichem Schwimmen und dem Nachmittag im Park todmüde, das erste Mal ohne Nuggi ins Bett gelegt.
Ich hoffe, es klappt.
Wenn ja, sparen wir uns jeden Handel mit irgendwelchen Feen oder dem Osterhasen, am Ende noch um Massensvernichtungswaffen oder so.
Ich bin übrigens auch total platt und deswegen geht es jetzt mit einem glas Sanbitter und Kathy Reichs aufs Sofa anstatt in den Keller um die Zutaten für die in Gedanken schon fertige Sandelholz-Schokoladen-Karo-Seife raufzuholen.

5 Kommentare:

lacaosa hat gesagt…

na da bin ich ja mal gespannt und drück euch die Daumen :-)
Bei Jonas geht noch gar nichts ohne seinen Schnuller...

Moritz Papa hat gesagt…

Wir drücken die Daumen. Da bin ich mal wieder froh, dass unser Moritz ein konsequenter Nuggi-Verweigerer war. Ich glaube er hat das immer für eine Veralberung gehalten, schliesslich kommt aus dem Nuggi nichts raus.

Anonym hat gesagt…

Alles Gute dabei! Ich wuenschte der kleine Mann haette auch einen Nucki, den wir einfach wegnehmen koennten. Aber er nimmt seinen Daumen - und den kann ich ja nun schlecht abschneiden...

Und deshalb nuckelt er immernoch tagsueber am Daumen. Und zieht viele stirnrunzelnde Blicke auf sich, da er doch so gross wie ein Fuenfjaehriger ist.
Aber Muetter haben ja Geduld. (And if you can't make it; fake it..)

Karin hat gesagt…

So, einmal Nachtschlaf und einmal Mittagsschlaf haben wir nuggilos hinter uns gebracht. Ich würde sagen, es klappt. Vermutlich sollten wir jetzt alle unwiderruflich wegschmeissen, damit wir nicht mehr in Versuchung kommen...
Heute Mittag musste übrigens der für den gestern im Park verlorenen Bagger neu gekaufte Ersatzbagger mit ins Bett. Aber das wird sich geben, wenn er erst mal merkt, wie unbequem das ist...rhytd

Anonym hat gesagt…

Der kleine Mann schwoert auf Nageletuis (allerdings ohne Inhalt) im Bett. Solange er durchschlaeft ist's mir egal...