Dienstag, Januar 02, 2007

Und es geht halt doch nicht ohne

Nachdem wir feststellen mussten, dass alle Jahresrückblicke im Fernsehen spätestens im November gezeigt werden, und wir nicht einen ansatzweise gesehen haben, kommt hier der, den ich bei Melody und Anke klaue:
Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen, war aber nicht schwer, weil Little Q. ja Ende 2005 erst vier Monate war. Jetzt, ohne Stillen muss ich wieder richtig was dafür tun....
Haare länger oder kürzer?
Kürzer, wobei der grosse Abschnitt ja schon 2005 kam.
Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
So besser oder so besser? Immer noch gleich.
Mehr Kohle oder weniger?
Weniger. Stand ja so schön in meinem Vertrag: "Während des unbezahlten Urlaubs unterbleiben die Gehaltszahlungen." Seit ersten Dezember aber wieder mehr.
Mehr ausgegeben oder weniger?
Ich hoffe, weniger.
Mehr bewegt oder weniger?
Mehr. Little Q. wiegt ja immerhin schon fast 12.5 kg und läuft schon lange.
Der hirnrissigste Plan?
Genaue Pläne für alles machen. Musste ich mühsam lernen, dass das ohne Kind vielleicht geht, mit aber nicht. Das bringt dann nur irrsinnigen Stress....
Die gefährlichste Unternehmung?
Little Q. auf den Tripptrapp klettern lassen. Und kopfüber stürzen sehen.
Die teuerste Anschaffung?
Meine? Keine Ahnung. Beim Hübschen weiss ich es: Die EOS 30D incl 100 000 Objektiven.
Das leckerste Essen?
Milchkaffee im Bett. Mit ohne nix.
Das beeindruckenste Buch?
Das enttäuschendste Buch?
Der ergreifendste Film?
Mit dem Hübschen zusammen: "Der englische Patient". Unser erstes Date 1997, seitdem 100 Mal gesehen, jedesmal geheult, erst diesmal festgestellt, dass Naveen Andrews ("My name is Said. I'm a torturer") da mitspielt und Schnuckel Colin Firth mal richtig scheisse aussah. Macht aber nix, weil das Schnuckel dieses Filmes ist ja klar......... Count Laszlo Almasy..... jamm.
Die beste CD?
Rhythms Del Mundo (Cuba)
Das schönste Konzert?
kein Konzert für mich.
Die meiste Zeit verbracht mit…?
Little Q.
Die schönste Zeit verbracht mit …?
Little Q. und dem Hübschen.
Vorherrschendes Gefühl 2006?
Und ich kann das doch!
2006 zum ersten Mal getan?
Little Q. am Abend mit einem Babysitter allein gelassen und in die Krippe gegeben
2006 nach langer Zeit wieder getan?
Mit dem Hübschen abends im Kino gewesen
3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Auf jeden Streit meiner Mutter mit mir und anderen. Auf die wenigens Streits (e?) mit dem Hübschen. Magen-Darm-Infekt zu dritt.
Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Man muss ein Kind nicht brüllen lassen. Irgendwann schläft es dann schon durch. Beweis steht noch aus.
Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Das müsste man den jemand fragen. ganz materialistisch würde ich sagen: die Küche für Little Q.
Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Meinen ersten Diamantring.
Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Mami
Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ihr seid mein Leben.
2006 war mit 1 Wort…?
wiederholungswürdig.

Keine Kommentare: