Dienstag, Januar 02, 2007

Good slide

Rezept für ein entspanntes Silvester:

  • Man lade sich selber bei Freunden mit Kindern zu Raclette und Fondue ein.
  • Man stimme dem Ehemann zu , dass erstens Erkältungsmedikation und Alkohol nicht zusammenpassen und zweitens auch einer noch so liebenden Ehefrau nicht das vierte nüchterne Silvester in Folge zuzumuten ist.
  • Man lasse das eigene Kind genügend vorschlafen (morgens bis neun, zwei Stunden Mittagsschlaf, Powernap auf der Fahrt).
  • Nur für den Fall wird das Reisebett mitgebracht und unnützerweise aufgebaut.
  • Achja, das mitgebrachte Raclettegerät überlasse man dann den Gastgebern zur Reinigung...

Unser Sohn liebt Raclette und er liebt Babymaiskolben. Da auch nach einer ganzen Schüssel der letzteren keine Sättigung in Sicht war, wurde das Essen von einer gestrengen Mutter einfach beendet.



Letztendlich war das Jahr 2006 unserem Sohn dann doch 15 Minuten zu lang, denn um viertel vor 12 begann er zu motzen. So wurde er für das Geböller in den Ergo Carrier geschnallt und ist da so gegen viertel nach 12 zwischen zwei kubischen Kanonenschlägen selig weggeschlummert.
Nach einem grösstenteils verletzungsfreien Abfeuerns unserer gesamten Tüte "Premium Selection" wurde das schlummernde Kind kurz auf dem Sofa geparkt.
Als er aber mitbekam, dass weitergegessen wurde, war er ganz schnell wieder topfit. Letztendlich war er bis viertel vor zwei wach, dementsprechend matschig war der 1. Januar, aber das ist ja immer so.


Nun denn, dann hoffen wir mal, dass 2007 mit 2006 mithalten kann.

Keine Kommentare: