Sonntag, Februar 16, 2025

160225

Was für ein schönes Wochenende! Wir waren zu einen aus so vielen Gründen etwas späten Weihnachsmtsbrunch in Nierstein eingeladen. Die Kinder hatten andere Pläne und so sind der Hübsche und ich allein am Samstagmorgen den Rhein abwärts entlang gefahren. In Nierstein wie immer: Gefühl von willkommen, von daheim, von aufgehoben sein. Es hat sich da eine Gruppen von Menschen lokal und via Internet gebildet, die sich in losen Abständen und leicht wechselnder Besetzung treffen, mittlerweile eine richtig lange gemeinsame Geschichte hat (es wurde natürlich ausgepackt, wie Q. als Kleiner immer durch die Fenster auf die Terrasse geklettert ist), und Gottseidank sehr ähnlich tickt. Gerade in Zeiten wie diesen ist so ein safe space halt schon Gold wert. Es gab leckersted Essen, blaue Margaritas mit selber gemachten Blue Curaçao, trotzdem haben wir gut geschlafen.

Heute morgen dann Schnee und Kuchen zum Frühstück, dann eine gemütliche Heumfahrt zu unseren Jungs, die auch ein tolles Wochenende hatten. 
Die nächste Woche wird so anstrengend, da tat es sehr gut, die Glücksreserven ordentlich aufzuladen.
Daheim alles in Butter: weder Katzen noch Kinder verhungert oder verwahrlost.
ich bekämpfe das dann doch aufziehende Kopfweh mit viel Kaffee und Ibuprofen, wir werfen eine Waschmaschine an, hängen gemeinschaftlich trockene Wäsche ab und lassen das Wochenende ausklingen.
Wir schauen eine Folge "Battlestar Galactica" (ich fürchte, trotz anfänglicher Begeisterung wird das kein Durchmarsch werden wie zB "Agents of Shield", sondern zäh), klären, wer heute abend TV-Debatte gucken möchte.
Ich probiere ein neues Kaptn Cook-Rezept aus meiner Favoritenliste: Brokkoli-Paprika-Pfanne mit Erdnusssosse und alle mögen es, das ist auch was, was ich vor einigen Jahren noch nicht geglaubt hätte.
Jetzt noch ein kleines Katzenründchen, eine Dusche im heimischen Bad, auf die ich mich sehr freue, dann eine Runde gegen niedrigen Blutdruck (der Hübsche sagt, ich dürfe den Fernseher nicht anschreien....), und dann starten wir in eine höllische Woche.

Wunschlistenfrage:
Trägt Ihr Ehemann noch das Aktiia-Armband? Wie sind seine Erfahrungen damit?
Ich habe ihn gefragt (ok, ersteres weiss ich ja) und: ja und super. (Ich sags mal so: all das steht hier und hier. Mehr Info wirds dazu nicht geben, so spannend ist das auch wieder nicht.)

Keine Kommentare: