Donnerstag, August 15, 2024

150824

Heute nacht um halb zwei bin ich von irgendwas geweckt worden und hörte dann von draussen sehr nah sehr lautes Katzenkampfgeschrei. (Vermutlich bin ich halt auch genau davon wach geworden, ich Sherlock Holmes). Bis ich aufrecht war und soviel angezogen hatte, dass ich für allfällige Treffen mit auch schlichtenden Nachbarn draussen bereit war (ja, die gibt es), war nichts mehr zu hören, aber ich drehte eine Runde um den Block und leuchtete wie so ein Creep in dunkle Ecken. Nix. Vor unserer Tür traf ich Sansa, die wie so der funny sidekick hinter mir her lief. Ich habe auch noch de Balkon überprüft, da waren einige Blumentöpfe umgefallen. Hm.

Auf der Kamera war nichts sichtbar (ausser Sansas und meiner Runde), aber Jonny war später dann nochmal uafgezeichnet worden. Auf meiner Morgenrunde habe ich ihn nicht getroffen, aber er kam nicht offensichtlich verletzt zu den Nachbarn frühstücken. Mittags hat er bei Q. Einlass verlangt, der hat ihn auch nochmal kurz untersucht, scheint ok zu sein,

Morgenradeln zur Arbeit war wie immer die letzten Tag grossartig, perfekte Temperatur, perfektes Licht, hach.

Bei der Arbeit: es ist dieses coole Phase, weil ich mich die letzten Wochen so ein bisschen unproduktiv und overwhelmed gefühlt habe, weil es so viel ist und alles schwammig und nix konkret vorwärts geht, während ich jetzt halt die Früchte davon ernte, dass mein Hirn im Hintergrund parallel an den verschiedensten Themen gearbeitet hat und ich das jetzt halt nur noch runterschreiben muss. Ich könnte mich halt langsam auch mal kennen. Aber vermutlich gehört dieses latente Unzufriedenheitsgefühl auch dazu.

Vor dem Mittagessen ein sehr erhellendes Kaffeedate, das war gut. Dann ein Mittagessen mit jemandem, den ich vor ein paar Wochen mit einer ... ich fand sie jetzt nicht so schlimm, besonders, wenn man einrechnet, WIE sauer ich war ... recht deutlichen, emotionalen Email etwas schockiert habe. Wir haben das in einem Meeting danach in den richtigen Kontext gebracht und sie hat mich direkt danach für einen Lunch eingeladen. Sie hat heute gesagt: "Und ich dachte mir, auf dem Foto schaut sie eigentlich ganz nett aus, ich glaub die ist lustig" und naja, das ist ungefähr das beste, was man mir sagen kann. Wir hatten dann ein sehr leckeres, schönes Mittagessen und haben uns grossartig unterhalten (und ich konnte beweisen, dass ich zumindestens ganz nett bin :-)

Nachmittag war dann back to back voll mit Meetings, alle sehr produktiv, aber halt auch "Sitzen in einer mittelkleinen Quiet booth mit Vorhängen und Kopfhörern auf den Ohren.

Der Hübsche begleitete L in der Zeit zum Punktieren. Es war "erfolgreich, aber nix, was man jeden Tag braucht". Hoffen wie, dass es sich nicht (so bald) wiederholt.

Zwischendrin hatte ich eine Stunde, die ich zum Heimradeln UND schnell noch in D wichtige Zutat für die gewünschten Bienenstichcupcakes für einen NEUNZEHNTEN Geburtstag morgen einkaufen nutzte. War dann unerwartet schwierig, weil, wer hätte das gedacht, Marshmallowfluff ausgelistet wurde und nur noch Restmengen in Erdbeer da sind. Also: schnell umdisponieren, Buttercreme geht ja auch mit Vanillepudding, den in einer last minute Erkenntnis bemerkt, man auch fertig kaufen kann. Leicht verschwitzt bin ich daheim, bereit für dasALLERLETZTE Meeting des Tages  (und das ist natürlich das, das eigtl am verworrendsten ist und ich soooooo gern endlich erledigt hätte)  bis um sieben.

Danach: Endlich Essen! (Und dann Buttercreme aufschlagen und Mandelkaramell kochen, Geschenke einpacken, hach, hach, hach. Dieser Zwerg wird morgen 19 Jahre. Kaum zu glauben).

 Wunschlistenfrage heute (übrigens die aktuell letzte, die drauf steht)

Nachfrage an den Hübschen zu Aktiia: ist das eine einmalige Zahlung oder muss man ein Abo o.ä. abschließen um das dauerhaft zu nutzen? Berichte von anderen Nutzern, die ich ergoogelt habe, klingen nach Abo, auf der Website steht nichts dazu. Und: kann das Band theoretisch auch von mehreren Personen genutzt werden, z.B. ein Monat ich, ein Monat mein Partner?

Das bezieht sich auf diesen Bericht hier.

In der Schweiz gibt es dafür kein Abomodell, man zahlt das Band, fertig.

Nutzen von mehreren Nutzern ist prinzipiell möglich, wenn jeder individuell die App installiert und man das Band bei jedem Wechsel auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Also nicht wirklich praktisch, aber auf monatlicher Basis evtl. akzeptabel. Das Band selber kann verschiedene Nutzer nicht erkennen oder speichern.

Keine Kommentare: