110125
Genesung: es wird. Ich könnte immer noch länger schlafen (heute läutete der Wecker um 8, weil die Kinder zu den Pfadis müssen, normalerweise wäre ich da längstens wach, aber hey... ich werds wohl brauchen), auch das ein Zeichen dafür, dass ich noch nicht fit bin.
Nach dem Frühstück verschwinden die Kinder (wie wir lernen: bis spät und morgen wieder. Das ist also diese Zeit jetzt, wo anscheinend nie klar ist, ob eine oder 6 Personen zum Essen da sein werden. Und wann. Konnte man sich zu den ewig wirkenden Kleinkindzeiten auch nicht vorstellen.), der Hübsche und ich bringen Recyclingzeug weg und machen dann zum ersten Mal seit krank unsere Zweibrückenrunde. Noch deutlich langsamer und gegen Ende wackelig, aber ein gutes Zeichen!
Dann: Ikea. Ja, Samstag nachmittag, man könnte das sicher besser planen, aber mei, ist jetzt halt so. Und zwar war ich auf der Suche, nach einer Unterbringung für all meine Adventskalenderpflanzen. Bei uns im Haus ist es so, dass die Plätze, an denen man Pflanzen anbringen und hinstellen kann, halt meist recht dunkel sind, das mögen die meisten nicht so gern. Ich habe beim Suchen das hier entdeckt und fand das eigentlich ganz praktisch, man kann es auf Rollen der Sonne hinterherfahren UND LED-Streifen einbauen, so dass die Pflanzen auch im Winter gedeihen. Es hat auch so hyroponischen Raumfahrt-Garten-Vibes, allerdings: nicht bestellbar, nicht in unseren Ikea erhältlich, bitte hinfahren zum Bestellen.
Das haben wir also gemacht, genau das Modell stand in der Schreibtischabteilung, Angabe: bitte am Kiosk bestellen. Das haben wir versucht, aber meine Güte, der Bildschirm war so lahm, ausserdem sagte es uns auch nicht mehr als: "In Spreitenbach gibts noch 1 und in einem frz Ikea 150km weit weg von 17". Also haben wir uns (mit wenig Hoffnung auf Erfolg) an einen Mitarbeiter gewandt und was soll ich sagen: es war deutlich komplizierter als wir alle uns das gedacht haben, aber der junge Mann und sein Kollege hatten die Ruhe weg und kannten sich richtig, richtig gut aus im Ikea-System, und so haben wir jetzt genau das richtige Set bestellt bekommen (minus die Lichtleisten, die kommen Ende Januar, aber ich werde informiert, und minus die Kabelaufbewahrung, die kommt im März) und zwar, weil mir eingefallen ist, dass die letzte Ikea- nach Hause-Bestellung richtig doof lief, mit Click und Collect. Was mir danach eingefallen ist: die Click & Collect Bestellung war ja NOCH doofer gelaufen, aber naja, wird schon irgendwie werden. Ich freu mich!
Dann noch lang auf der Liste stehendes (Silikonspatel), aber nix extra, weil sehr sehr wackelig und nix wie heim.
Dort machte der Hübsche einen Wrap-Up seines Parfum-Adventskaleders und bestellte sich unter EInlösung der beiliegenden Gutscheine seine Favoriten. Meine Güte, wird das hier alles duften!
Ausserdem: endlich einen klarstellenden Aufkleber (am besten wäre er in Regenbogenfarben gewesen, aber das brachte der Hübsche nicht übers Herz) fürs Auto, hilft ja nix.
Parallel habe ich ein Buch verschlungen (es liest sich gut weg, aber meine Güte, ich habe solche Mühe mit der Prämisse all dieser "Mental Load-Verzweifelte-Mutter-dreht-in-irgendeiner-Weise-durch-und-ihr-kennt-das-alle-weil-bei-allen-Frauen-mit-Kindern-ist-es-so" Bücher: weil.... es mir ein totales Rätsel ist, wie man in so einer Situation landen kann und wie man dort Jahre und Jahrzehnte verharrt. Wie kann man erwarten, dass sich jemand um einen kümmert, wenn man sich nicht mal selber um sich kümmert? Wie kann man erwarten, dass andere Leute einen respektieren, wenn man sich selber nicht respektiert? Naja), mich ausgeruht und gehustet.
Jetzt: Erkältungsbad, dann Gemüsekorbkürbis mit Kichererbsen rösten und mit Burrata und Kräutern servieren (reicht eh nur für zwei, passt ganz gut, dass die Jungs nicht da sind), dann weiter mit Yellowstone. Ein bisschen ein versandelter Tag, aber mehr ist halt noch nicht drin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen