Donnerstag, August 25, 2022

250822 Erfolgreiche Jagd

 Sie erinnern sich an meine Begeisterung über das letzte Coldplay-Konzert in Zürich? Wo ich aus Verlegenheit, weil eine Zehntelsekunde zu lang überlegt und dann war der Rest ausverkauft, unendlich teure Golden Circle Early Entry VIP Tickets gekauft habe und seitdem nie wieder eine andere Ticketkategorie möchte?

Naja. Coldplay hat ja nach der letzten Tour gesagt, sie machen nie wieder eine, weil Klima. Dann haben sie stattdessen live von irgendwelchen Burgen in irgendeiner Wüste gestreamt. Naja. Dann haben sie eine World Tour gestartet, die die Schweiz grossräumig umgeht, weil halt. Naja. (Nix naja, ich war so unendlich eifersüchtig, als gefühlt meine ganze Insta-Timeline entweder in Berlin oder Frankfurt oder irgendwo auf den Konzerten war und ich nicht.)

Vorgestern habe ich im Vorbeiscrollen auf Insta gesehen, dass es jetzt doch Termine für Zürich gibt und zwar nächstes Jahr im Juli und Vorverkauf ist heute ab 10. YAY!!!!

Ich habe mir also den Arbeitstag so arrangiert, dass ich von 9:30 bis 10:45 flexibel bin, den Hübschen angehalten, die Bank-app bereitzuhalten, um Kreditkartenzahlungen zu autorisieren (wir haben alles banktechnisch jetzt endlich super sortiert, aber dass er einen Teil meiner Onlinezahlungen autorisieren muss, das lässt sich einfach nicht abstellen), meine Logins bei beiden Ticketverkaufsstellen aktualisiert und dann .... war ich bereit. Um 10 ging es los, ich war beim ersten auf Platz 180 in der Schlange, beim anderen gab es keine Zahlen, nur einen langen, sich langsam bewegenden Balken. Um 10:02h war ich beim ersten dran, warf sofort zwei Early Entry VIP Tickets (diesmal hatte ich auch vorher alle Kategorien überprüft) in den Warenkorb und .... konnte nicht weiter, weil "reservieren geht gerade nicht, probiere es in wenigen Augenblicken nochmal". Das habe ich 17mal gemacht, dann ging war ich bei Ticketcorner dran. Selbes Spiel, zwei VIP Bundles in den Einkaufskorb, "Zahlen" geklickt, bei jedem Neuladen der Seite kurz gezittert, Kreditkarte ausgewählt, und direkt die Meldung bekommen, bevor ich Daten eingeben konnte: "Karte nicht akzeptiert, probieren Sie es nochmal oder eine andere Zahlungsart." Sehr nervös und kurzentschlossen auf "Paypal" gedrückt, alle Weiterleitungen haben funktioniert, sogar die Einlogg-SMS, zack, einmal noch kurz "Verbindung wurde unterbrochen", und zack: Bestätigungsemail im Eingang. 10:06h. Phew. Kurzer Check ergab: Zu diesem Zeitpunkt war genau kein einziges Ticket, egal welcher Klasse, mehr erhältlich. Eine halbe Stunde später wollte ich nochmal schauen, ob zB reservierte Tickets, die nicht bezahlt werden konnten, wieder aufgetaucht waren, und landete auf dieser Stelle in der Warteschlange:


Eine Stunde später oder so wurde dann ein zweiter Termin am Folgetag "spontan" freigeschaltet mit einem zweiten Ticketverkauf, der genausoschnell durch war. Holladiewaldfee! Ich freu mich auf jeden Fall. (Ach guck: hätte ich mal gelesen, was ich letztes Mal geschrieben habe, da wäre ich noch nervöser gewesen)

Auch sonst war der Tag sehr ok, Radfahren hat Spass gemacht, der Campingplatz war morgens noch spärlich, am Abend zu einem Drittel voll. Dieses Drittel reichte aus, dass die kleine Zufahrtsstrasse zu Campingplatz und Schwimmbad, eigentlich ein besserer Feldweg, der nur von Radlern genutzt wird, zu einem sehr gefährlichen Parcour um volltrunken rumtorkelnde Schwingfans geworden war. Doch, das wird bestimmt toll und die Anwohner freuen sich über den Boost, den die Gemeinde bekommt. Ganz sicher.
Ausserdem findet am Wochenende in/um Basel das Klosterbergfest, die Juniorenleichtathletik-EM, das  125jährige Jubiläum des Zionistenkongresses incl aller nur vollstellbarer Sicherheitsvorkehrungen und Demos zu diesem Anlass statt. Das wird alles sehr, sehr wundervoll. Mittendrin müssen unsere beiden Kinder mit dem ÖV zum ersten Trupptreff für ihr Jamboree nächstes Jahr kommen. Und wir später zum Elternabend. Naja. Wird schon werden.

Beim Heimkommen warteten dann übrigens beide Katzen vor der Haustür, das war sehr süss. Sansa hatte uns auch noch eine Eidechse für später hinter die Fussleiste gestopft.
Q. war am Nachmittag noch beim Arzt wegen Knie (ich tu mir eh und bei ihm noch mehr schwer, einzuschätzen, was jetzt wie schlimm ist. Ich hätte ja an sich gedacht, dass es von der Story her und von der Einschränkung --> 2 Stunden klettern ging, rumlaufen geht, treppensteigen geht, aber beim Rennen und Durchstrecken tut es "BRUTALST" weh <-- eher nix wäre, was man nicht mit Voltaren und vllt mal beim Schulsport aussetzen hinbekommen könnte. Aber: ich habe ja auch bei L gedacht, er würde nur Zähne kriegen und einmal war es Lungenentzündung und einmal Vorhofflattern UND ich wollte mit meinem gebrochenen Bein noch weiter Skifahren und habe es ernsthaft probiert. Also: ich traue meinem Bauchgefühl überhaupt nicht.
Umso besser, dass es nach Untersuchung mit einmal, vllt zweimal Sport aussetzen, Klettern geht aber super, bitte nicht mehr runterfallen, erledigt werden kann. Und natürlich mit Voltaren. (Online-Unfallbericht schreibe ich mittlerweile mit links)

Ach ja: Meine Unfallversicherung hat sich der Klinik angenommen, die ja lieber mir Mahnungen zu schicken, als mit der Unfallversicherung direkt abzurechnen, wo sie ihr Geld schon seit April hätten. Ich habe sie ja per Mail in Verbindung gebracht und musste sehr lachen, als ich am Tag drauf einen Brief von der Unfallversicherung bekam mit einer beiliegenden Kopie ihres Schreibens an die Klinik ("Schicken Sie uns die Rechnungen direkt"). Ich meinte zum Hübschen: "Das ist wie so ein snailmail-cc." und naja, es hat bis heute gedauert, bis mir eingefallen ist, dass cc natürlich genau die Email-Version von so einer Papierkopie per Post ist. Naja. Ich hoffe, das wird jetzt, ich muss nämlich bald zur Kontrolle nochmal hin und möchte nicht, dass da "MRT-Preller"-Warnlampen angehen, wenn ich reinkomme.

So, jetzt ist die Dusche frei, ich muss los.


Keine Kommentare: