Montag, Dezember 09, 2019

091219: Noch einmal stürmt

Ich hatte ja gestern nachmittag / abend noch einen Kuchen für meine Kollegen gebacken. Es war spannend zu sehen, wie über den Tag hinweg meine Energie zurückkam. Erst dachte ich: "Joah, vllt merkt ja keiner, dass ich Geburtstag hatte", dann "Ich hol einen Sack Gipfeli am Bahnhof", dann "Oder mache einen Marmorkuchen" und zu guter Letzt habe ich aus einem frisch geschenkten Kochbuch (Affiliatelink) einen "Karottenkuchen mit karamellisierten Walnüssen, Earl-Grey-Guss und gegrillten Grapefruitscheiben" gemacht. Geschmeckt hat er astrein, die Optik hat bei den Kollegen für Verwirrung gesorgt ("Ist das Räucherlachs da drauf? Oder Kalbscarpaccio?").

Sonst: kurz fast wieder sehr nervös geworden, weil es alles sehr, sehr viel heute war, aber: ich habe ja 4 Tage fast nix arbeitstechnisch erledigt, da darf es mal ein bisschen mehr sein.
Mein Nachfolger im alten Job hat übrigens letzte Woche angefangen und auch bei ein paar meiner anderen Ex-Produkte, die zwischen Exkollegen verteilt wurden, muss was erledigt werden. Anscheinend ist meine detaillierte Übergabeliste ... verloren gegangen, zusammen mit aller Kenntnis über unsere harmonisierte Ablagestruktur, oder es ist halt einfacher "Geh mal zu Frau Brüllen" zu sagen. So kam ich zu einigen "Coffee and Product xy"-Terminen heute (vielleicht sollte ich demnächst auf "Lunch and xy" oder "Gold und Edelsteine and xy" erhöhen. Just kidding, ich bin ja auch froh um jeden aktuellen Kollegen, der mir mit den neuen Sachen weiterhilft.).

Draussen eine abstruse Mischung aus Sturm, Schneeregen und dabei eigentlich recht warm, in der Kombi aber sehr unangenehm. Gemerkt habe ich es beim Weg durch die Stadt zu einem Lunchdate im Turm mit einer ehemaligen Netzwerkkollegin, die jetzt etwas ganz anderes macht, das war dann schon sehr spannend!
Meine letzten Weihnachtseinkäufe (incl ein bisschen selber Geburtstagsshopping für mich) habe ich deswegen auf schöneres (oder wenigsten weniger nasses) Wetter vertagt.

Sonst so:
Auf dem Weg zur Arbeit gerade keien Zeugin eines Auto/Motorradunfalls geworden, ich habe nämlich nur da Knirschen gehört und mich dann umgedreht. Ein Postlieferauto ist auf den Gehweg zum Anhalten gefahren und der folgende Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen und rutschte weg, mit sehr hässlichem Geräusch (also: so habe ich mir das zusammengereimt.). Weil aber dem Motorradfahrer körperlich wohl nicht allzuviel passiert war, sich die beiden Unglücksraben friedlich erstmal versicherten, ob beide halbwegs unversehrt waren und genügend Augen-, nicht nur Ohrenzeugen da und hilfreich waren, habe ich mich nicht auch noch aufgedrängt.

L. hatte heute Generalprobe für die Weihnachtsaufführung beim Turnen, ich bin mal gespannt, ob der danach noch weitermachen möchte. Wir beide waren auf jeden Fall nass und verfroren, als wir daheim ankamen (ich hatte, weil orange, des Hübschen Skijacke an und gefroren wie ein Schneider. Irgendwas muss der massiv anders machen.....)

Heute abend endlich das Fotobuch fertiggemacht, wegen der dieses Jahr anderen Feierlogistik muss nur eines von uns aus weiterverschickt werden, die anderen können wir persönlich übergeben.

Endlich wieder Crosstrainern, das hat mir gefehlt.

Gegessen:
Karottenkuchen
DInkelgrünkernrisotto mit Grillgemüse und 2 Schalen Asiakrautsalat
Freitagspizza

Getragen:
graue Jeans, Schlabberbluse, meine neue Kette mit Coffein <3

Gelesen:
"Benediction", das ist der dritte Band der Plainsong Trilogie, den es als einzigen nicht auf deutsch gibt. Ich lese ja Prosa ja eigentlich immer noch lieber auf Deutsch als auf Englisch, aber mei, was will man machen. Jetzt ärgere ich mich, dass ich die anderen Bände nicht auch auf Englisch gelesen habe, es ist nämlich wunderschön. Und traurig.

Stressleveldurchschnitt gestern: 43
Selbstbeweihräucherung: nicht selbst-, aber neben dem Foto und dem Speeddating wurde ich jetzt auch noch als "Employee Ambassador" vorgeschlagen und naja, ich weiss nicht genau, was das bedeutet, angeblich keine Extraarbeit, ich gehe aus von Ruhm und Ehre. Nun ja. (Es hiess, man würde u.a. aufgrund seiner Linkedin-Aktivitäten nominiert, das kann ich mir fast nicht vorstellen, ausser dem Foto, was auch mein Arbeitsprofilfoto ist, habe ich auf Linkedin nichts anderes aktiv als Lebenslauf und halt Geburtstagsglückwünsche :-)