Mittwoch, November 07, 2007

Wenn die Frau auf Geschäftsreise geht...

...bleiben zwei Kinder zurück (ein grosses und ein kleines). Soweit läuft aber alles ganz gut. Little Q. kam zum Übergabetreffpunkt (mein Büro) von wo aus das kleine Brüllen mit Kollegen auf Ihre Reise aufgebrochen ist. Little Q und ich hätten uns dann auf den Heimweg gemacht wenn wir den Autoschlüssel gehabt hätten. Den hatte aber das Brüllen...

Also hat es sich Little Q. erst mal gemütlich in meinem Büro eingerichtet während wir darauf gewartet haben, dass die Frau nochmal umdreht und uns den Schlüssel bringt (sie selbst wurde von Kollegen chauffiert).


Verspätet haben wir uns dann also doch auf den Weg gemacht, Shrek 3 zuende angeschaut (mein Gott war der Teil öde, Little Q. hat zwischenzeitlich seinen Kopf in meinen Schoss gelegt und wollte wohl ein Nickerchen machen, aber so nicht mein Freund: das müssen wir gemeinsam durchstehen...). Nach getaner "Arbeit" gabs dann Abendessen. Also wir sind zu McDonalds gefahren (zwei Kinder eben, keins von beiden kann kochen, aber eines hat nen Führerschein...), haben uns Burger und Fritten reingepfiffen (während Little Q.'s Manieren im Allgemeinen noch Verbesserungspotential aufweisen, ist er für den Mäcci schon salonfähig: da werden Pommes professionell in Ketchup getaucht, gelegentlich ein Happen vom Cheeseburger genommen, die Gurke verschmäht und das Wasser (man muss ja nicht nur Ungesundes beim Mäcci einnehmen) mit dem Strohhalm geschlürft. Im Happy Meal war ausserdem ein "Hot Wheels" Auto was die Freude natürlich noch verstärkt hat.

Wieder zuhause wollte man noch ein wenig das neue Auto in der Spielzeug-Parkgarage einweihen, während der Papi einem Tricks mit uralten Darda-Autos zeigt, welche sogar bergauf fahren können. Frage an die Leser: Gibt es diese Darda-Autos eigentlich noch? Früher waren diese Rennbahnen mit Schanzen und Loopings immer der Hit.
Das Ganze war solange ein Spass bis sich Q. hinstellte, bedeutungsschwanger dreinblickte und ein verkniffenes Gesicht machte...

Also Windelwechseln und ab unter die Dusche, wo man fast schon wieder eingeschlafen wäre. Dementsprechend einfach verlief schliesslich das ins Bett bringen einschliesslich Besprechung der Pläne für die nähere Zukunft ("Morgen stehen wir dann auf, der Papi geht schaffen und der Quinny geht in die Krippe, dann holt der Papi den Quinny wieder ab und wir gehen zum IKEA (Family Card, Menüs für 5 CHF) und dann geht der Quinny ins Bett und dann kommt die Mami schon wieder und gibt ihm noch einen Kuss"). Als er dann schliesslich im Bett war konnte ich mich meiner neuen Monstermaschine und dem neuen Half-Life 2: Episode 2 widmen...

Ja und der heutige Tag lief bisher wie besprochen, nur dass Little Q. die Idee mit der Krippe dann doch nicht so prickelnd fand und lieber mit dem Papi direkt zum IKEA wollte. Seitdem warte ich etwas nervös, ob ich einen Anruf aus der Krippe kriege (wie am Montag) ihn früher abzuholen. Ich hoffe mal das bleibt uns allen erspart (gelegentlich muss ich selbst nämlich auch noch arbeiten...).

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zum Thema Darda.., erstmal danke dass Du mich wieder auf den Namen gebracht hast.., habe seit Tagen krampfhaft überlegt *g. Die Bahnen gibt es noch, ich habe erst vor letzten Sonntag die eines fast 2jährigen bestaunen dürfen (allerdings spielte in erster Linie der Papa damit *gg).

Anonym hat gesagt…

Drück euch die Daumen, dass ihr beide bis IKEA durchhaltet!
Und dann guten Appetit beim Kötbullaressen!

Anonym hat gesagt…

Ist bei Euch der nächste IKEA so verkehrsgünstig gelegen, daß man eben mal schnell zum Essen hinbrausen kann? *Neid.* Ich muß dringend meine Pfefferkuchen-Vorräte aufstocken, aber von hier bis zum IKEA ist's schon eine echte Odyssee ...

Anonym hat gesagt…

Ich wünsch Euch jedenfalls eine ganz ganz ganz tolle Zeit. So ganz allein.

(Hier wurde Shrek 3 auch für öde befunden.)

Ringelstrümpfe hat gesagt…

Alles Gute und Durchhalten!

Die Darda-Bahnen gibt es zumindest hier (USA) noch zu kaufen. Aber bis jetzt konnte ich den langen Mann noch immer davon abhalten eine zu kaufen...

Anonym hat gesagt…

Darda gibt's bei Jako-o.

(Können Sie mit dieser Information etwas anfangen?)

Anonym hat gesagt…

Drücke euch die Daumen für einen friedlichen Krippentag und eine ruhige Nacht :-)

P.S. wofür braucht Frau Brüllen eigentlich zwei Bildschirme? Der vom Laptop sieht doch auch ganz gut aus ...

Moritz Papa hat gesagt…

Na das klingt doch schon ganz gut. Echte Männerabenteuer eben ;-)

"Der Hübsche" hat gesagt…

Vielen Dank für die Durchhalteparolen. So schlimm ist es alles nicht. Die Krippe ist zwar nach wie vor im Moment ein Problem aber Little Q. ist heute tapfer über alle 12 Runden gegangen...
IKEA war ein voller Erfolg und liegt auch direkt auf dem Heimweg (ich find das Essen dort ja noch junkiger als McD aber kost auch nochmals nur etwa die Hälfte...)
Jacko-o sagt mir natürlich was (allein die ganzen Kataloge, die ich immer dem Altpapier zuführe...) Muss ich wohl mal doch reinschauen. Danke.
Und zum Thema Büro und zwei Bildschirme: Das ist MEIN Büro und ich brauche zwei Bildschirme, weil ich ja auch zwei Augen habe (eines für Querformat und eins für Hochformat).

Anonym hat gesagt…

*lol* DAS nenne ich einen guten Grund :-D

Anonym hat gesagt…

Besitzen und nutzen Sie dann auch eine Brille mit quer-/hochformatigem Gestell?!