Sonntag, November 11, 2012

Es weihnachtet!

Heute feiert ja mein Patenmädchen Geburtstag (VIER! Hammer, oder?) und nachdem ich ja, da bin ich ehrlich, beim Nähen des Herzenswunsches nicht unbedingt den Spass meines Lebens hatte, konnte ich nicht anders und habe noch ein Geburtstagsshirt genäht. Diesmal mal nicht mit der obligatorischen Zahl vorne drauf (dafür sind hinten am Halsausschnitt vier kleine goldene Sterne aufgebügelt, die ich nicht fotografiert habe und jetzt ist das gute Stück schon eingepackt), sondern dem Engelchen aus Susalabims neuer Stickdatei, das meinem Patenmädchen am ähnlichesten sieht ;-). Die Stoffe sind lang gehütete Schätze von, sorry, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, entweder LinVins oder Kathi, für die zwar ich mich, meine Jungs sich aber weniger begeistern konnten.

Leider hatte ich genau beim Sticken mein silbernes Metallicgarn verschmissen, so dass ich die Flügel und den Heiligenschein mit blauem Glitzergarn gestickt habe, was gar nicht so auffällt, aber naja..... süss ist sie trotzdem, oder?

Es gibt aber nicht nur einen Engel, es gibt sechs verschiedene sowie ein zuckersüsses Nikolausmädchen, aus denen ich aus Leinen und Filz Geschenkanhänger gebastelt habe:



Bei den beiden Engelchen ohne Stoffkleid habe ich mit Stoffmalfarbe noch die Flügelchen (ja, das silberne Garn ist wieder aufgetaucht, auf dem grauen Leinen sieht man es aber nicht sooooo dolle, auf den Fotos mindestens....) betont, sieht ganz nett aus, finde ich!

Tja, und es geht noch weiter: als zweite Stickdatei von Susalabim bei Kunterbuntdesign diesen Donnerstag gibt es ein Add-on zum baumeligen Krippenspiel vom letzten Jahr: Ochs, Esel, Hirte und Schaf:



Bei uns hängen sie noch ganz unweihnachtlich im Zitronenbaum, aber Weihnachten werden sie mit den restlichen Kollegen vereint!

So, jetzt müsst Ihr nur noch bis Donnerstag Geduld haben und dann gibt es neues Stickfutter bei Kunterbuntdesign!
Vielen Dank, dass ich probesticken durfte, es sit mir jedesmal eine Riesenfreude3.

Kommentare:

Bine hat gesagt…

Ich warte sehnsüchtig auf Donnerstag. Tolle Beispiele hast du gezaubert.

Lg Bine

Ruth hat gesagt…

Wunderschoen!

Anonym hat gesagt…

Da kann ich kaum den Donnerstag abwarten! ;-)

Die Stickdateien werden sofort geordert.

Sehr nette Dinge hast Du da (probe-)gestickt!

LG
Blanka

Anonym hat gesagt…

Alles total schön!
Gruß
Katja