Freitag, März 21, 2008

Biologie für Anfänger

Beim "Bobo im Zoo"-Lesen vor dem Mittagsschlaf ist Little Q. beeindruckt:

"Nilpferd scharfe Zähne!"
"Nein, das Nilpferd hat keine scharfen Zähne, die sind nur gross. Nilpferde fressen nur Gras und Gemüse, da brauchen sie keine scharfen Zähne. Nur Tiere, die Fleisch fressen, brauchen scharfe Zähne."

Beim Zvieri erzählt Little Q. dem Papi, was er gelernt hat:
"Nilpferd esse nur Gras und Gemüse. Wenn Nilpferd aber Fleisch isst, dann kriegt es scharfe Zähne."


Tja.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn man dabei an Evolution denkt, ist das mit dem "scharfe Zähne kriegen" vielleicht gar nicht so falsch. Kluges Köpfchen!

Klabauter hat gesagt…

Das war doch die Lamarcksche Evolutionstheorie, wenn ich mich recht entsinne. Beeindruckend.

Karin hat gesagt…

Und dabei ist er noch nicht mal drei. Woher hat er das nur?