Freitag, November 23, 2007

Jetzt aber

hier sitze ich, mit Prosecco (Yello, viel), Take that ("Shine" auf Repeat), Blogroll, die schon gebackenen Plätzchen Gottseidank ausser Reichweite (bisher fertig: Zebraplätzchen, Vanillebiscuits, Earl-Grey-Monde, Karamellgefüllte Butterplätzchen und ein Gebäck, zu dem mich nur der Name verführt hat, das jetzt aber auch noch, wie der Schweizer wohl sagen würde "huuregluschtig" ist: "Totenbeinli") und sollte endlich das Fotobuch, das die Grosseltern und Paten bekommen werden, machen (Little Q. 2007. Ich bin schon bei Februar.).
Hinter mir liegt ein ganzer Tag mit Little Q. und Au-el, Au-el-Mutter und -Schwester,

  • an dem wir trotz strömenden Regens zwei anderthalbstündige Laufradtouren (Highlights: kniehohe Pfützen mit Affenzahn mit dem Laufrad durchqueren und vom Regen aufgeweichtes "Rössligaggi" begutachten) unternommen haben,
  • an dem beim "Wir haben uns so lieb, dass wir uns jetzt umarmen und dann einfach so auf den Boden schmeissen" erstaunlicherweise nur einmal Blut geflossen ist,
  • an dem unser Nudelsieb zum Ritterhelm umfunktioniert wurde,
  • an dem ein Au-el, der Little Q. aus lauter Freude normalerweise schon mal eine überzieht, während des Mittagsschlafs von Little Q. zu ihm ins Bett geklettert ist und ihm ins Ohr geflüstert hat "Chumm abe, mir spielet denn zämme, chummmmm! Ufwache!".
  • an dem zwei gestresste Elektriker, die auf Garantie in der ganzen Siedlung heute alle Steckdosen mit Lichtschaltern austauschen mussten, zwei kleinen Jungs das absolute Highlight des Tages bescherten: Schrauben mit den Profis, und denen das auch noch Spass gemacht hat.
tja, so ein Tag halt.
Jetzt aber: Fotobuch

Kommentare:

rage hat gesagt…

ich hab die fotobuch-übung soeben abgebrochen. bilder sind drin, texte müssen noch. mach ich morgen. :-))

gute nacht!

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@rage: ich wollte dir eh noch was schreiben. Kommt noch. Und ich fürchte, dass man meinen Texten den Prosecco anmerkt.

Pampersfront hat gesagt…

:-) - das Projekt Fotobuch beginnt heute bei mir, ich kühle lieber mal Prosecco ein!