Donnerstag, Januar 18, 2007

Typisch Schweiz?

Meine Top 3 der im Rahmen des Projekts "Familie Brüllen wird seriös" gefallenen Sätze:
  • "Ja, irgendwie sollte die neue Familie schon in die Siedlung passen. Hauptsache halt, keine Türken."
  • "Ihr Problem ist ganz klar Ihr hohes Einkommen."
  • "Wir in der Schweiz betreiben ja Steueroptimierung.......imlegalenrahmennatürlich."

4 Kommentare:

Moritz Papa hat gesagt…

Klingt schon nach Bestätigung von einigen Vorurteilen.

dawomagi hat gesagt…

Am Besten finde ich ja immer noch den zweiten Punkt. Das ist so bescheuert, dass es schon wieder witzig ist.

LG
Daniela

Karin hat gesagt…

@Moritz Papa: wie, Vorurteile? Den Schweizern gegenüber? Wer hat den sowas ;-).....Was die Schweizer Banken angeht: ich glaube mittlerweile: die sein ein lebendes Klischee...
@Dawomagi: Cool, oder? Aber nach einer einstündigen Vorlesung über Eigenmietwert und das Aargauer Steuersystem war ich (fast) seiner Meinung

Moritz Papa hat gesagt…

Wahrscheiloich hat niemand Vorurteile gegenüber der SChweiz und ihren Bewohnern. Das ist eher alles Realsatire