Donnerstag, Oktober 12, 2006

So viele Eier

ungelegter Art....
Wir fahren ja nicht oft nach Hause (dank inkontinenter Katze und nicht so gerne autofahrendem Kind und 400 km und überhaupt). Ausserdem sind wir uns einig, dass wir nun eine eigene kleine Familie sind und dementsprechend Weihnachten nicht auf der Autobahn, sondern unterm heimischen (Basler) Weihnachtsbaum verbringen wollen. Ein Besuch zwischen den Jahren stand aber irgendwie immer im Raum.
Für mich war die grösste Frage dabei: Welche Oma hätten'S denn gern? Will meinen, dass ich gewillt war/bin, den in der Auseinandersetzung mit meiner Schwiegermutter gefallenen Ratschlag, das nächste Mal dochbei mienr Mum zu nächtigen, durchaus anzunehmen. Nicht (nur) aus Trotz, wir müssten auch kein Reisebett mitnehmen, hätten einen abschliessbaren Bereich des Hauses für uns, meine Mum wäre (vermutlich) begeistert, evtl. würde Dax mit den Katzen meiner Mum Freundschaft schliessen (okay, das nun sicher nicht).
Aber war dieser Vorschlag wirklich ernst gemeint oder bin ich dann die sture, nachtragende Schwiegertochter (gerade zu Weihnachten eine heissbegehrte Rolle...)? Was würde der Hübsche dazu sagen? Und meine Mum?
All das scheint jetzt egal zu sein, weil der Hübsche signalisiert hat, dass er über Weihnachten nicht mehr freinehmen kann als den Zwangsurlaub zwischen Heiligabend und Neujahr und sich dafür den Stress der Fahrt nicht antun möchte. Verstehe ich, bin sogar happy.
Da kommt jetzt der Spielverderber Easyjet ins Spiel. Die fliegen nun zweimal täglich von Basel nach München. Sollen wir jetzt noch vor Weihnachten für ein WE hoch? Oder nur Little Q. und ich (in den Allerheiligenferien?)? Würde sich anbieten, wohnt meine Mum doch nahezu auf der Landebahn....
Naja, vermutlich gibt es eh keine billigen Flüge mehr, dann hat sich das eh erledigt...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mal die unwahrscheinliche Variante durchdacht: wenn keiner böse wäre, es erwarten würde o.ä., was willst DU am liebsten machen?

LG

Mandy ... der auch schon vor der An-welchem-Weihnachtsfeiertag-seid-ihr-bei-welcher-Familie-Diskussion graut ;)

Anonym hat gesagt…

Gerade die Frage "Bei wem wohnen?" macht es mir extrem leicht keinen Bock zu haben überhaupt heimzufahren. Die Chance dass NIEMAND genervt/gestresst/bockig/sauer ist würde nämlich gegen Null gehen.

"DerHübsche", der froh ist, dass er diesmal eine echte/ehrliche Ausrede hat sich das nicht anzutun.

Anonym hat gesagt…

Das kennen wir auch, jeden Jahr das gleiche Theater bei wem Weihnachten / Silverster übernachtet werden soll.

Unsere Eltern wohnen auch 300km entfernt und wir werden wohl dieses Mal erstmals nicht fahren.

LG
Daniela (DanyM1978)