Freitag, Februar 13, 2026

130226

 Ok, heute wäre ja eigentlich der Tag, an dem ich gemütlich Sachen fertig mache und dann in die Ferien slide.

Naja.

Stattdessen habe ich gestern abend bis 10 noch die Sachen erledigt, die dank des Querschusses aus China liegengeblieben sind.

Heute dann: Aufstehen, die Chinasachen noch vor halb acht für den internen Review fertig gemacht und dann zu meinem ALLERLETZTEN Schulterphysiotermin aufgebrochen. Das ist ja mittlerweile total zu Kraft für Arme und Schultern geworden, das kann ich in ZUkunft auch gut allein machen.

Krass, über ein Jahr ist der Unfall her und fast so lang ging es, dass es mich nun wirklich nicht mehr stört. Ich muss mir nur noch einige der angewöhnten Vermeidungshaltungen / Bewegungen wieder abgewöhnen.

Dann: sportlich getaktet (8:30 Physioende, 800m heim, 8:35 Meetingstart) ein Meeting, um die Bedürfnisse unserer Gruppe mit den Fähigkeiten eines AI (so AI ist es gar nicht...) Tools abzugleichen. War gut und ernüchternd (nicht so sehr von meiner Wahrnehmung her, sondern von dem wie es die Mehrheit der Leute, die es noch nie gesehen haben, verstehen).

Schnelle EInkaufsrunde, sonst wird da heute null Zeit dafür sein und der Kühlschrank ist gähnend leer.

Dann: ENDLICH das Chinazeug fertig machen, d.h Korrekturen einbauen und alles in ein hübsches Slidedeck basteln (immer hinter meinen eigenen Erwartungen zurück, weil ich halt keinen Nerv auf "hübsch" machen habe. Ich könnte mit Google Banana noch "Beautify this slide" machen, aber da machen sie immer nur so blaue Glitzereffekte rein, das ist ja albern).

Zwischendrin kommen noch dringende Anfragen von meinem Chef, von meinen KollegInnen, Nachtrag zu Themen, die ich eingetütet vermutete, aber naja.

Um kurz nach eins ist alles fertig und abgeschickt und übergeben.

Ich mache L. und mir eine Portion Vegigulasch und Spätzle warm, die noch im TK sind, laufe ein paar Schritte. L. ist müde und macht einen Powernap vor dem Theater.

Ich bin auch müde und fahre mit dem Hübschen Fliesen für die neue Terrasse aussuchen.

Dann: noch ein letztes Meeting, fertigmachen fürs Theater, ab in die Stadt, essen, Platz finden, geniessen, Wochenende!

Keine Kommentare: