100126
Der Wintersturm ... naja. Wehte hier halt eher mit frühlingshaften Temperaturen wild rum, irgendwann wurde es doch wieder kälter und schneeregnete oder schneegrieselte, aber liegen bleibt hier nix. Naja. L. findet es supersuperkalt (in Kyoto war es lang total heiss und auch jetzt hatte es minimal um die 5 -8 Grad.).
Wir haben gestern gemütlich Pizza gegessen am Abend, die hat ihm richtig, richtig gut geschmeckt. Heute morgen war er zum Kuchenbacken verabredet, wir anderen drei haben gemütlich gefrühstückt, bevor wir alle vier nach Basel gefahren sind (sehr kuschelig alle vier im Mini, damit Q. mal üben kann, die aktuell irre Baustellenstrassenführung in und um den Schwarzwaldtunnel zu meistern und das Stückiparkhaus (und Winterwetter). Hat er super gemacht! Ziel war der "Bächli Bergsport" (sonst ist da ja nicht mehr viel ausser Kino und VR und Leerstand), weil L. eine neue Skihose brauchte (ist aus der alten rausgewachsen, die Jacke passt aber noch, deshalb wurde die zum "Fit Check" mitgenommen), Q. hatte sich Winterwanderschuhe überlegt, der Hübsche spezielle Mammut-Wanderschuhe überlegt und ich war auf der Suche nach neuen Krabbenhandschuhen und evlt Windstopperhandschuhen, weil ich mysteriös auf dem Weg zum Wandern letzte Woche einen davon verlegt hatte.
Erfolg: joah. Grosser Erfolg noch vor dem Bergladen: der verlegte Handschuh lag auf der Rückbank, wie auch immer er da hingekommen ist. Krabbenradhandschuhe hatten sie nicht. Des Hübschen Wunschschuhe auch nicht. L. wurdne 3 verschiedene "stabile Freeridehosen" in die Hand gedrückt, die jeweils gerade noch dreistellig kosteten (wtf?!), die Beratung wurde danach eingestellt. Wir haben also selber nochmal im Ständer gesucht, eine preislich vernünftigere Hose in der falschen Farbe gefunden, die es aber in nahezu perfekt passender Farbe online (beim gleichen Laden, also kein Grund für Shaming) gibt, also den "Fit Check" für Grösse und Farbe (sie hatten eine Jacke in der anderen Farbe da) durchgeführt, und direkt online bestellt. Währenddessen hat Q. unspektakulär perfekte Schuhe gefunden und eine Trinkflasche und uns dann nach Hause kutschiert.
Ründchen durch den Baumarkt, v.a. für Haken und Nägel und Zeug, um Andenken und so ordentlich zu platzieren, bisschen Auspackchaos aufräumen (L. und ich arbeiten von unterschiedlichen Seiten des Ordnungsbedürfnisses aufeinander zu), dann Sport (der Hübsche und L. im Gym, ich daheim, incl dem Test, wieviele Bizepscurls ich schaffe. Das war eine fragwürdige Aktivität, weil ich danach daran scheiterte, den halbleeren Kartoffelsack aus dem Vorratskammerl zu holen, weil ich ihn nicht mehr heben konnte) und Lernen (Q nimmt die Prüfungen so, so, so ernst!)
Zum Abendessen ist jetzt gerade Kartoffelgratin mit Karotten und Kohlrabi im Ofen, für die Jungs habe ich noch Chicken Nuggets im Gefrierschrank gefunden und für mich gibt es übriggebliebene Dumplings dazu. Auch wenn es draussen nur nasskalt und grau ist, fühlt es sich so an, als ob man warmkuschliges Essen gebrauchen könnte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen