071225
Happy Birthday to me!
Duft heute:
Dem Geburtstag angemessen etwas exklusives (habe erst beim Kopieren jetzt den Preis für die Originalgrösse gesehen, lol):
"Art Nouveau -Butterfly von Alexandre.J fängt die poetische Reise wandernder Schmetterlinge durch eine üppige, florale Traumlandschaft ein. Birne und rosa Pfeffer funkeln in den Kopfnoten und laden zu Neugier und Bewegung ein. Im Herzen entfalten sich Tuberose und Neroli mit cremiger Tiefe und zitriger Helligkeit – eine wahre Metamorphose der Eleganz. Verankert durch Vanille, Milch und Moschus ist die Basis soft, strahlend und frei. Ein Duft, der sanft flattert, aber eine bleibende Wirkung hinterlässt."
Beim Flakon habe ich ja ehrlich gesagt Übles erwartet (Mischung aus 4711 und Vivienne Westwood), das sah mir doch sehr opulent (und ein bissche altmodisch) aus, in der Beschreibung wird schon wieder gefunkelt, das macht mich ganz irre. Aber: dieser Duft ist wirklich grossartig. Birne ist mal wirklich was anderes als Kopfnote und dann wird es leicht, trocken, warm, holzig, hell, ich kann mir wirklich Schmetterlinge (die Monarchfalter zB) bei der Wanderung durch die mexikanische trockene Wüste vorstellen. Doch, das gefällt mir sehr, sehr gut!
Dann habe ich heute erstmal ausgeschlafen (wie gestern bis neun, anscheinend habe ich es gebraucht, aber ein bisschen nervig ist das schon, wie kurz der Tag dann nur noch ist!). Bescherung gab es gestern um Mitternacht mit Champagner, das war schon sehr schön. Ich wusste also schon, dass ich mich heute in meinen neuen Katzenschal wickeln können würde und wir am Abend eine richtig gute Serie schauen werden!
Zum Frühstück gab es Rührei mit Tomaten und Kräutern und Avocado (es sind alle Crowdfarming Avocados gleichzeitig reif. Natürlich), dazu eine Kanne Tee aus einer wunderschönen neuen Tasse. Das war gut.
Dann: Regenrunde, damit man ein paar Schritte reinkriegt, währenddessen mit L. telefoniert. Das war RICHTIG schön. Heute war irgendein Barbecue mit vielen Leuten, ob das jetzt eine Familien- oder generelle Tradition war, wurde nicht ganz klar, es war "voll weit weg, mit total viel Natur und Stuff", jeder brachte einen Minigrill mit und hat eine Sache gegrillt und man konnte sich bei allen mitgrillenden Familien bedienen. L. war wieder einmal der bunte Hund, jeder wusste von ihm, alle wollten ihn kennenlernen, das macht unser Intro-Kind mittlerweile sehr gut. Sehr lustig (nachdem ich erst ein bisschen genervt war, aber eigentlich ist es superlustig): wir hatten ihm ja ein RIESENAdventspaket geschickt mit Schokoadventskalendern und einem grossen Snackadventskalender für alle Familienmitglieder und einem persönlichen für ihn, mit individuell befüllten Tütchen, an eine Schnur gebunden, dazu dann noch 7890kg Weihnachtsschokolade und Zeug. Was er gemacht hat: das ganze Paket ausgeleert, jeder hat sich einen fertigen Adventskalender ausgesucht und er hat den mit den Tütchen gleichmässig unter alle Familienmitglieder verteilt. Während er sich jetzt ein bisschen ärgert, dass die kleine Gastschwester eine richtig gute Pokemonkarte abgegriffen hat, frage ich mich, wer die selbergestrickten Wollsocken in Grösse 47 bekommt.... Es geht ihm gut, wir haben ein bisschen Austauschschüler Trivia bekommen, und freuen uns immer mehr, dass er bald wieder heimkommt.
Q. ist immer noch krank (kein Covid, keine Grippe), aber so, wie man das als junger Mensch ist: man liegt auf dem Sofa, schaut 789 Stunden "MAyans", wirft ab und an eine Ibu ein und Nasenspray und soooooo schlimm ist es nicht.
Ich habe viele GLückwünsche bekommen auf verschiedensten Kanälen (Danke dafür!), einen sehr leckeren (und hübschen) Geburtstagskuchen gemacht (einen kleinen für daheim, einen grossen für morgen im Büro), wir haben das Haus innen und aussen belichterkettet und die Saunasaison eingeläutet.
Das war ein guter Geburtstag!



1 Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch 🍀 🎂 🎈
Kommentar veröffentlichen