Samstag, Dezember 06, 2025

061225

 Duft heute: 

"Hypnotic Musk: Ein Duft voller Sinnlichkeit und Selbstbewusstsein. Die strahlende Frische von Iris, Bergamotte und Himbeere eröffnet ein funkelndes Erlebnis, das sofort in seinen Bann zieht. In der Herznote vereinen sich würziger Ingwer, saftige Litschi und süßes Karamell zu einer verführerischen Melange. Der hypnotische Ausklang von Moschus, Vanille und Sandelholz hinterlässt eine warme, fesselnde Spur."


Mein Verdict: was die immer mit der Funkelei haben? Das hier ist ein wieder eins aus der (jetzt schon recht langen) Reihe von Düften, die mit irgendeinem ultrapappsüss fruchtigem Start beginnen (Heute: Himbeer-Maoam auf Crack) und dann über eine leicht holzige Note in belanglosem Wohlfühlduft aus Moschusvanillesandelholz landen.


Der Tag startete heute etwas später als gedacht, weil... ich einfach mal (nach Katzenfüttern um halb sechs oder so) bin neun geschlafen habe. Dann war ich recht nervös, weil ich in Erinnerung hatte, dass Q. schon um 10 am Pfadihaus sein wollte, um mit einem Freund Zelte zum Reparieren zu bringen und das ja bedeuten würde, dass wir ganz schön zackig vorwärts machen müssten. Mussten wir dann aber nicht, weil Q. krank geworden ist (war gestern abend schon matschig), abgesagt hatte und tief und fest schlief.

Zum Frühstück (und Nikolaussneaker leeren) kam er dann aber runter und freute sich angemessen über sein Geek-T-Shirt.

L. schickte währenddessen Videos und  Bilder von seinem heutigen Ausflug zum Kiyomizu Dera, das ist schon sehr beeindruckend!

Der Hübsche und ich machen dann eine feuchtkühle schnelle Runde, danach schaut er noch schnell im Büro vorbei (jemand muss ja die Präsenzkontrolle durcheinanderbringen), ich sause noch schnell beim Coop vorbei, vergessenes einkaufen. Und dann vergeht der Tag im Flug: Wäsche waschen / aufhängen, zwei Guinness-Kuchen backen (einen winzigen für uns morgen daheim, einen entsprechend grösseren fürs Büro am Montag, gefrostet wird morgen), ein Weihnachtspaket packen und frankieren (erst realisieren, dass die Post in der Apotheke samstags nur bis zwei offen hat, überlegen, wie ich am Montag Guinnesskuchen UND Paket auf dem Radgepäckträger transportiere, bis der Hübsche meint: "Oder halt morgen die 24/7-Postbox?", Weihnachtsbeleuchtung und Deko für morgen schon mal raussuchen, sporteln, Duschen und dann .... anraclettieren. Ich habe feine Varianten mit Morcheln, Trüffel, geräuchert, Knoblauch, schwarzem Knoblauch und, da bin ich besonders gespannt, Blauschimmel gekauft. (Nächste Woche wollen die Pfadis unser Raclettegerät ausleihen und naja, da machen wir doch heute nochmal :-))

Keine Kommentare: