Mittwoch, Oktober 29, 2025

291025

 Wir,  und damit meine ich mich (sidenote: ich habe es letztens über sehr lange Meetings hinweg erstmals erlebt, dass jemand von sich konstant in der dritten Person spricht. Und damit meine ich eine erwachsene Person, nicht wie Q. damals: "Oh, Denti weint". Meine Güte, das mag vielleicht ein, zwei Mal ganz witzig sein, aber konstant? Wow, es wirkt total irre. Und ablenkend, weil ich immer denken musste: "gleich, gleich macht sie es wieder!"), also. ICH bin back to normal! Oder wie der Hübsche gestern gesagt hat: "Und, du gehst heut nacht wieder schwimmen?"

Dabei ist es jetzt ja Winterzeit und damit wieder hell, wenn ich um viertel nach sechs hier aufbreche:



Schwimmen war super, ich habe, anders als erwartet, nicht sämtliche Kondition verloren, weil ich zwei Tage nicht war.

Arbeiten dann: erstaunlich ruhig und fokussiert und meetingarm, ich weiss nicht, was los ist. Where is everybody? (Morgen dafür back to back 30 Minuten Meetings von früh morgens bis abends um sechs) Ich hatte zwei spätnachmittags/abends-Meetings, dafür bin ich vorher heimgefahren, das war ganz gut, weil sonst wäre es wieder halb acht gewesen, bis richtig Feierabend gewesen ist.

Wetter ist weird: morgens war es richtig kalt, ich hatte Fleecehandschuhe an, das war zu wenig, die Softshellhose war genau richtig, den Buff für die Ohren hatte ich vergessen, hätte ich aber gut brauchen können. Untertags dann: es wurde an der Südseite, obwohl es nicht unendlich sonnig war, wieder echt heiss (oder ich habe Fieber bekommen, es waren nur mittelalte männliche Kollegen um mich rum, die ich nicht gut genug kannte, um sie zu fragen, ob ihnen auch so heiss wäre, und nicht, was sonst sehr praktisch ist, meine recht junge Kollegin, die je nach Temperatur auch nur im Tanktop arbeitet, da sehe ich dann, ob es bei mir Fieber, Hitzewallung oder halt einfach heiss im Raum ist. Auf dem Heimweg dann war mir in der Lightversion von der Hinradelkleidung unendlich schwitzig, ich hätte einfach gern richtig Winter jetzt, wo es nicht mehr über 5 Grad wird und dieses Geschwitze vorbei ist!

Sonst so: ich struggle ein bisschen mit meiner Rolle in einem Projekt. Weil: eigentlich hätte ich da genau gar keine, sondern übernehme den Outcome zu einem späteren Zeitpunkt. Dementsprechend habe ich natürlich Interesse dran, dass das gescheit gemacht wird. Zum anderen sind die Mitglieder meines späteren Teams jetzt schon involviert und laden bei mir ab, was nicht gut läuft und v.a. warum sie den Eindruck haben, dass das so ist. Ich möchte mich einerseits nicht unbedingt einmischen, weil: das ist nicht mein Job,ich mag nicht durch mitmischen mehr Verwirrung stiften und Prozesse durcheinander bringen. Andersrum: meine Güte, das läuft wirklich nicht gut und ich denke, zu einem nicht zu vernachlässigenden Teil ist das der aktuell hauptverantwortlichen Person geschuldet respektive ihrer Art. Ich habe im Moment für mich eine Art "nicht wirklich neutrale, aber auf gar keinen Fall offen Partei ergreifende Beobachter / Vermittler-Rolle" gefunden, sozusagen "die Schweiz". Wer mich kennt, weiss: das bin eigentlich GAR NICHT ich, ich bin eher .... FEMA oder THW. Ich werde am Montag mal mit meinem Chef da drüber sprechen.

Nun denn. Jetzt: Rucksack packen, Kleider bereit legen, neue Körpercreme für morgen nach dem Schwimmen einpacken, dann ab in den Pyjama und mit den beiden Jungs das Staffelfinale "Slow Horses" fertig schauen.

(Ach, nochwas: ich habe mir von Gemini einen Reiseplan für Japan in unserem Herbstslot erstellen lassen, mit ungefähren Vorgaben und Vorlieben und es ist RICHTIG gut geworden. Ich meine: wir werden damit keine Geheimtipps entdecken, aber das ist für das erste Mal in einem so fremden Land ja auch nicht der Anspruch, ausserdem haben wir dafür L. dabei, aber es sind schon gute Tipps dabei, wann man was wie früh vorbuchen soll, wo man wann am besten hingeht, und sehr konkrete Hinweise. Ich habe auch angegeben, dass ein Teenager mitgeht, das wurde in verschiedensten Aspekten mit eingerechnet, zB dass Teenies vllt die geschlechtergetrennten, aber total textilfreien Onsen vllt nicht soooo cool finden und man dann lieber in einen gehen sollte, wo man einen privaten Bereich reservieren kann)

Keine Kommentare: