Dienstag, Oktober 28, 2025

281025

 Schon wieder bis um sieben ausgeschlafen, fühlt sich voll verwegen und ein bisschen verlottert an (ich war halt ab halb sechs fast wach :-)), aber heute war wegen immer noch schnupfen halt noch Vernunft und Homeoffice mit ohne Sport angesagt.

Ich habe den Hübschen dann zur Arbeit begleitet, damit ich ein bisschen frische Luft bekomme. Daheim bin ich mir dann mit der Putzhilfe aus dem Weg gegangen. Der Tag heute war wieder fast meetingfrei, ich konnte richtig viel und konzentriert an dem nächsten (oke, den nächsten drei) grossen Projekten arbeiten, während das letzte im Pre-Review ist und mein Chef in den Ferien. Selbstbestimmung fühlt sich erstaunlich gut an!

Mittagessen gibt es sehr spät, weil ja eben die Küche als letztes geputzt wird (schnelle Kürbissuppe vom Wochenende, genau die richtige Menge). Ich hole den Hübschen für einen Ragewalk ab, am Rückweg hole ich Jonny vom Feld ab, wo drei Katzen wie angepflanzt da sitzen und angestrengt so tun, als ob sie sich gegenseitig nicht sehen würden.

Nachmittag weiter fokussiert und konzentriert bis zum Groupmeeting, danach noch schnell einen Teil fertig machen und dann ist Feierabend. 

Ich merke, dass es trotz zwischendrinner Simulantengefühle (andererseits: auf einem Stuhl mit Wärmekissen zu sitzen und einen Workshop mit einer richtig guten Vorlage zu planen ist nicht besonders anstrengend. Mit ohne Fieber geht das gut.) doch gut war, heute noch daheim zu bleiben, meine Stimme wird kieksig, ich bin ziemlich müde trotz weniger Anstrengung und die Nase ist nicht dicht, aber zuer als auch schon.

GANZ allein war ich im Homeoffice halt auch nicht, aber ich konnte den Laptopbildschirm aus offensichtlichen Gründen nicht nutzen.


Morgen probier ich das mit dem Radeln und Schwimmen nochmal, habe mir aber einen Slot am Nachmittag zum Heimfahren geblockt, ich mag nicht erst um halb acht daheim sein (morgen wird lang).

Dementsprechend jetzt: Schwimmtasche packen, Arbeitskleider und Radkleider rauslegen, Bananenbrot einpacken!, Abendessen machen (wir werden heute abend den Gemüsekorb leer gegessen haben....), dann Duschen und ein bisschen Greys schauen.

Angenehm ereignisloser Tag (In Island grosser Wintereinbruch im Süden nach dem Norden letzte Woche, ich habe schlimmes Fernweh)

Keine Kommentare: