Montag, Oktober 06, 2025

061025

Geschlafen habe ich in Anbetracht der Umstände eigentlich sehr gut.

Die Umstände:

1. eine kleine Katze, die heute die ganze Nacht bei mir schlafen wollte. Dafür sollte ich am besten in rechter Seitenlage schlafen, eine gemütliche Kohle zwischen Bauch und Knien, gerne mit Wärmflasche unterfüttert bereit machen, mit einer Hand den Rücken kraulen und mich sonst bitte gar nicht bewegen. Das habe ich halt irgendwann dann doch gemacht und, Premiere, die KAtze hat dann auf der anderen Seite weitergeschlafen.

2. Ich habe mich gestern noch ordentlich verbrüht an Unterarm und Brust und trotz schneller Reaktion wie nasses Shirt vom Leib reissen und kühlen habe ich eine rote, schmerzende Stelle am Unterarm unter demUrarmband und ein etwa daumengrosse rote Stelle auf der Brust, wo sich die Haut ablöst. das wird noch lustig. (Für den Fall, dass Sie überlegen, ob der Weg die Treppe rauf der richtige Moment ist, aus einer mit kochendem Wasser frisch befüllten Wärmflasche eine nach dem Zuschrauben detektierte mit eingeschlossene Luftmenge rausblubbern zu lassen: nein, ist es nicht. Allerdings: wenn ich überlegt hätte, wäre mir das auch ohne Ausprobieren eingefallen.)

Dafür gings dann.

Im dunkeln zur Arbeit radeln, dabei weder von runtergewehten Ästen noch Walnüssen noch Pfützen noch todessehnsüchtiger Rollerfahrer und Jogger mit dunkler Kleidung und ohne jedes Licht zu Fall gebracht worden. Yay!

Schwimmen heute ohne Ablenkung, weil die Kopfhörerbatterie leer war. Gutes Zeichen, dass mir die 40 Bahnen trotzdem leicht gefallen sind.

Dann: Arbeit, Arbeit, Arbeit. Zwischendrin wurde ich richtig schwach vor Hunger und habe mich meinen alten KollegInnen zum Essen angeschlossen.

Nachmittags dann das nächste "Everyday AI" -Training, bisher bin ich noch nicht so überzeugt von dem Lerneffekt. Der Schritt von "Welchen Prompt müsst ihr eingeben, um genau dieses Bild hinzubekommen" über "GenAI kann gewünschte Uhrzeiten nur bei Digitaluhren, nicht bei analogen anzeigen" (Quatsch) zu einem aus dem nichts erstellten Aktionsplan für eine Problembehebung, in dem ALLES (vom Problem, den Daten und den Verantwortlichen, die oddly specific ausgedachte Einstellungen an nicht existenten Geräteteilen ausführen sollen) alles ausgedacht war und keinerlei Quellenangabe zu finden war (Auf Nachfrage wurde das als "Nicht so gutes Beispiel vielleicht für heute" erklärt) war ein bisschen wild. Naja. Also: Hundebilder kann ich jetzt.

Dann unsere Projektmanagerin aus dem Urlaub zurück begrüsst mit richtig viel Arbeit, die auf sie wartet. Sie behauptet, sie hat sich auf uns gefreut.

Mal früher heimradeln als sonst, schnell noch Brot und Abfallmarken kaufen, es gibt heute Vegihähnchensalat.

Koffer fertig packen, Impfzettel für morgen ausfüllen, Impfpässe raussuchen, Shuttleabfahrtszeit für morgen recherchieren, Zettel an die Tür hängen: "NICHT RADELN!", Abendessen machen und dann mit Q. und dem Hübschen "Task" weiterschauen. Me Likey.


Ui, eine Frage auf der WUnschliste:

Hallo, wohin gehen Sie fast jeden Tag schwimmen?

Ganz verwöhnt in das firmeneigene Schwimmbad im Kantinenbau (Wenn es nicht so niederschwellig wäre aka ich stelle mein Rad ab, laufe 100m, schwimme, ziehe mich an, laufe 150m, packe alles in meine Spind respektive auf die Trockengestelle, fahre mit dem Lift ins Büro, würde ich es vermutlich auch nicht so oft machen. Plus: es macht mir halt einfach uneingeschränkt Freude, deshalb ist es auch null Überwindung)

Keine Kommentare: