Donnerstag, August 14, 2025

140825

 Update von gestern: das ist übrigens Schmuddelkatz: 


Und, anders als man glaubt, wenn Insta mal beschlossen hat, dass man alles mit Katzen mag, hat hier nicht das Cat Distribution System gearbeitet. Facebook hat geliefert. Nicht nur den üblichen Mist wie "Katzen sollten eh nicht rausdürfen.", "die Pharma klaut unsere Katzen für Versuche, die ist bestimmt entkommen", "Die Fahrenden essen Katzen" oder "Warum habt ihr sie nicht direkt zum Tierarzt gebracht zum Chipauslesen?", sondern auch "Ich kenn die Katze und ihre Besitzerin, sie hat eine bewegte Vergangenheit (die Katze), deshalb sieht sie noch ein bisschen mitgenommen aus, aber sie geht jeden Abend heim und wird gepäppelt." Also. (Und es gibt jemand, der einen Chipleser hat, also für die Zukunft).

Dann: ein Foto von heute morgen, ziemlich genau der Blick, den ich am 16. November überlegt habe, ob ich ihn fotografieren soll und dann auf die Nase gefallen bin, heute mit ordentlich stehenbleiben und dann erst fotografieren.


Sieht hübsch aus, war schon wieder unendlich warm und dampfig. Naja.

Bürotag dann Mix aus anstrengend und ausfüllend. Ich merke einerseits, was ich alles beitragen kann und was meine Rolle sein wird (heute in meinem ersten TDT Meeting, wo ich dachte, ich hör nur zu und lerne, aber nein, ich konnte durchaus eben beitragen und wertvollen Input liefern udn vllt auch QUatsch verhindern), auf der anderen Seite merke ich (und wir alle), mit welchen zwischenmenschlichen und politischen Problemen wir konfrontiert sind. Bloss weil eine neue Leadershiprolle auf Augenhöhe eingeführt wird und ein bisheriges Duo zu einem Trio wird, heisst das nicht, dass das die beiden anderen so akzeptieren und man nicht um alles, was einem per definitionem "gehört" kämpfen muss. Aber: it's not me, it's them.

Mittagessen mit einer Kollegin, war gedacht als Follow-up aus der Zeit, wo ich noch in der BEwerbungsphase gesteckt bin und wurde dann erst jetzt. Wie cool, da jetzt zurückzuschauen, durchzuschnaufen und zu sagen: doch, kam schon gut raus. (für mich zumindest).

Dann: reden, reden, reden, heimradeln in der Hitze, Gemüsekorb holen, daheim noch letztes Call mit dem KollegInnenteam, abendessen, duschen und dann..... Fledermausmonitoring. Das geht heute von neun bis halb zweölf, deshalb werde ich da heute nicht mehr drüber schreiben, aber ich hoffe, ich krieg das morgen hin (auch da schon wieder: irre voll. Bank, Botschaft, Arbeit, Einkaufen, Geburtstagskuchenbacken und -geschenkeverpacken.)

Catalogna (mit Anleitung), zwei Gurken, drei Maise, 3 Zucchini (not sure, was ich mit so wenig anfangen soll), 40000 Karotten, RICHTIG viel Basilikum (wird extra angepriesen, es gibt jetzt auf dem Markt 100g Basilikum für 1.50), TOmaten, Kartoffeln, grüne Paprika, DIE EIER, 2 Fenchel und was, was aussieht wie Tomaten, aber getarnte Auberginen sind (mit Anleitung)


Keine Kommentare: