Mittwoch, April 23, 2025

230425

 Mein Körper / Hirn whatever: flexibel wie ein Knäckebrot! Heute den Wecker wieder auf halb sieben gestellt, weil das erste Meeting erst um neun stattfindet und um fünf nach sechs stehe ich senkrecht im Bett, weil "DER TAG BEGINNT!" Naja. Passt ganz gut, dass wir morgen schon um acht anfangen und ich deshalb eh normal aufstehen muss.

Ich kann übrigens vermelden: auch wenn sich 8 Grad nicht direkt kalt anfühlen beim Losfahren, sind keine Handschuhe trotzdem keine gute Idee. Es hätte nicht die Krabbenhandschuhe gebraucht, vermutlich nicht mal Windstopper, einfache Fleecehandschuhe hätten es getan. Keine Handschuhe führten zu durchaus Mühe beim fummelige Knöpfe an der Bluse schliessen und knallrote, heisse Hände eine lange Zeit.

Ich dachte ja, es wäre eine ganz gute Idee, diese Woche mehr ins Büro zu gehen als sonst, weil ja Q. Ferien hat und da niemanden braucht, der früh im Haus rumwurschtelt und ich eh nicht an den Tisch mit dem grossen Bildschirm kann. Aber: meine Güte, die Stimmung tut mir überhaupt nicht gut. Ich habe echt keine Lust, all das noch 100000x durchzukauen, von Leuten konspirativ in Meetingräume gezogen werden und ihre Stelle im Rahmen einer Substitutionspensionierung angeboten zu bekommen (ohne zB mir zu sagen, was die Stelle überhaupt ist!) und ausgefragt zu werden, wie das neue Modell denn bitte funktionieren soll und was man sich dabei gedacht hat. Meine Güte, wie wäre es, nicht die Leute zu fragen, die for a fact NICHT DABEI SEIN WERDEN? Man könnte fast meinen, das ist die erste Reorg, die da stattfindet, oder aber  die 10000. und alle denken, dass eh alle wissen wie das läuft und man muss nicht mal mehr so Standardsätzchen sagen wie "Vielleicht seid ihr ein bisschen nett und nachsichtig mit den Betroffenen".

Naja. Ich mag mich mit dem allen nicht mehr befassen, meine BEwerbungen sind raus, ich würde jetzt bitte danke jetzt gern interviewt werden und gut isses.

(Interessante Erfahrung, wenn zum ersten Mal jemals nicht die intrinsische Motivation alles überdeckt. sondern sich eine gewisse Wurschtigkeit breitmacht.... Ich antworte mittlerweile auf Anfragen für langfristigen Support recht routiniert mit "Please note, that our role will no longer exist after June 1st. For advice on future support please reach out to dem Team, das sich das alles ausgedacht hat." (Herrin der Teaminbox die Woche!)

Anyway, ich mag diese Grundstimmung an mir nicht, ich bin kein so negativer Mensch, aber es ist nahezu unmöglich, sich nicht da reinziehen zu lassen in dem allgemeinen Sumpf der Verzweiflung...

Rechtzeitig zum Regenbeginn bin ich übrigens in meiner neuen neongelben Regenhose nach Hause geradelt, habe noch ein Paket im Blumenladen abgeholt, L.s Geburtstagsgeschenk wurde nur 6 Wochen verspätet, 25 Mails an den Händler und einen Chargeback-Antrag an die KReditkartenfirma später (auf PAPIER!) endlich geliefert. Jetzt kann ich da anrufen und das Papier vernichten lassen oder was? Was für ein Theater. 

Zum Abendessen habe ich aus den verbleibenden Resten aus dem Gemüsekorb der letzten Woche Mangoldcannelloni gemacht und naja, irgendwie habe ich das mittlerweile einigermassen drauf, dass es keine totale Sauerei gibt, aber es ist halt schon ein Act, ein noch grösserer als für Lasagne und dann schmeckt es meistens eher so naja, ok irgendwie. Naaaaaaja.

JEtzt noch schnell Physioübung, dranbleiben ist key, sonst tut der Arm wieder so weh, keinen richtigen Sport, weil mein Schnupfen sich nun in den rechten Stirnhöhlen und Kieferhöhlen verschanzt hat, zu bohrenden Kopfschmerzen und viel Gruselproduktion führt und ich echt nix schlimmeres draus machen möchte.

Gesamttagesfazit: Hmpf.

Keine Kommentare: