230225
Heute morgen erst von einer kleinen Katze höflich für Frühstück geweckt worden, dann haben wir beide konsterniert aus dem Fenster geschaut: dort lärmten Hunderte Krähen (ich hab die so, so, so, so, so satt), als die endlich weg waren, krakeelten Unmengen kleine Vögel. Ist ja schön, dass es so viele sind, ist ja schön, dass es ihnen gut geht, aber könnte es ihnen ein bisschen leiser gut gehen?
Weitergebachelt bis ungefähr 8, dann Kaffee und Internet. Der Hübsche schnorchelte noch vor sich hin. Als ich mich zum Sporteln bereit gemacht hatte, habe ich ihm auch noch einen Kaffee gemacht (ich mag diese Morgen in aller Gemütlichkeit). Sporteln war gut, meine Kondition nähert sich dem Vor-Unfall-Stand, das ist gut. Liegestützen gehen noch nicht so viele, Klimmzüge natürlich noch gar nicht, weil halt der Arm noch nicht so ganz hochgeht ohne Schmerz.
Frühstück mit allen, Jonny wurde uns von den Nachbarn vom ihrem Bügelbrett runter geliefert (er schäft dort sehr gerne und hat heute morgen irgendwann ins Wohnzimmer geschaut und dann, als noch keiner wach war, beschlossen, doch noch draussen zu bleiben und ist dann eben direkt bei den Nachbarn eingecheckt. Weil er noch Antibiotika braucht, haben wir ihn uns zurückbestellt.
Nach dem Frühstück haben sich die Kinder zum Lernen zurückgezogen, der Hübsche ruhte sich noch aus (das Herz schlägt wieder, wie es soll, aber man merkt schon, dass der Körper und auch der Geist noch etwas zu verarbeiten haben), ich habe alle Nerven wegen Wahltag und Stress aus der Woche in etwas Produktives umgesetzt, nämlich Essen. Für heute abend habe ich ein Süsskartoffel-Erdnusscurry (mit Zwiebeln, Süsskartoffeln, Kartoffeln, Mangold aus dem Gemüsekorb) vorbereitet,
ausserdem einen Hefeteig (und einen aufgetauten Blätterteig) zur Konsolidierung von Nussnougatcreme-Varianten, die alle ich eingekauft habe, obwohl ich die eh nicht esse, und bei denen ich mir immer gedacht habe: "Ach, vielleicht mögen die Jungs das auch mal?" und immer unrecht hatte. Mir wurde sehr deutlich gemacht: es wird nur Nutella und Ovi-Crunchy-Cream gegessen, alles andere kann ich mir sparen. eine "Zartbitter-Minz-Creme" war ranzig geworden, aber Bonne Maman Nuss Nougat, Treets-Peanutbutter-Chocolate, irgendwas veganes und viel Protein aus dem Fitnessadventskalender (einmal Zartbitter Crunch, einmal gebranntes Mandelmus crunchy) wurden in Hefeknoten und Blätterteigswirls verwandelt und fanden viel mehr Anklang als die Cremes zum Frühstück.
Dann: Mental Health Walk (weil ich den Latsch zu den zwei Brücken nicht mehr sehen kann, heute durch den Wald und über den Hügel, am Bauernhof entlang), dann habe ich, immer noch Eskapismus, all unsere Unterkünfte für Kanada reserviert/gebucht. Ich war ja, dank echtechtecht grossartigem Bonus, von dem ich am Donnerstag erfahren habe, recht entspannt beim Buchen, aber als ich dann merkte, dass das "2 Bedroom Beachfront House" bei Tofino, das ich schon relativ teuer fand, nicht für drei Tage so viel kostet, sondern PRO NACHT, da musste ich dann schon ein bisschen hysterisch lachen. (alles gut, ich habe geshuffelt und wir sind jetzt im hippen Hotel Zed in Tofino statt Victoria, es wird alles gut.)
Jetzt wärmt das Curry auf, die Wahlhochrechnungen sind nicht mehr zu ignorieren. So sehr ich mich für die Linke freue, so traurig bin ich für die Grünen. (CDU / AfD, meine Güte, muss man eh nix mehr sagen)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen