240225
Wahl: ach, ach, ach, ich weiss auch nicht, warum ich irgendwie gehofft habe, dass das schon gut ausgehen würde. Ich meine: Wie kann es sein, dass die Grünen und Robert Habeck den offenen Lügen und Schmutzkampagnen und dem kalkulierten Spalten und Hass von AfD und CDU/CSU (ich meine: die Rede von Merz in München zum Wahlkampfabschluss, wo er alle Demonstranten gegen Rechts als Spinner bezeichet? Söder, der behauptet, die Bevölkerung hätte lieber eine Deutschland-Koalition statt eine Kenia-Koalition allein wegen des Namens?) trotz Fakten und Menschlichkeit und Ratio auf ihrer Seite einfach hilflos unterlegen sind? Ich freue mich sehr für die Linke, auch wenn ich glaube, dass deren Zuwachs halt von den Grünen (und vltl der SPD) kam, sicher nicht von den blauschwarzen....
Hm. Immerhin sind FDP und BSW nicht dabei und verschwinden hoffentlich in der Bedeutungslosigkeit.
Heute dann also der Start in die letzte Arbeitswoche vor den Skiferien. Funfact zu denen: ich hatte aus irgendeinem Grund das gesamte letzte Jahr das dumpfe Gefühl, eine suboptimale Unterkunft gemietet zu haben. Heute habe ich dann nochmal geschaut: eigene Schlafzimmer für beide Kinder, Balkon, Badewanne, Regendusche, Sauna in der Wohnung, Resort direkt an der Talabfahrt gelegen, also ski in, ski out, ausserdem hält der Sportbus, der uns umsonst zu allen anderen Liften des Skigebiets bringen würde, direkt vor der Tür. Es gibt genügend rote (und blaue) Pisten für den geplanten "gemütlichen" Skiurlaub mit primärem Ziel, dass sich niemand verletzt, es gibt ein kleines Schwimmbad in der Anlage, es gibt ein grösseres Spa in der Nähe, es hat noch Schnee ganz unten und wird am Wochenende wieder richtig (also unter -12°C in der Nacht) kalt. Als ich da grad so drin war, habe ich uns noch zwei Restaurantabende (Fondue und "richtig" essen) reserviert und bin jetzt bereit, mich vorzufreuen. (Ich denke, ich werde erst richtig freudig sein, wenn ich nach den ersten einzweidrei Abfahrten sehe, dass es mit dem abben Arm geht.)
Arbeitstag startete wie immer zur Zeit am Küchentisch, bis ich zur Physio wackelte, die mal wieder RICHTIG schmerzhaft war. Ich habe die Schmerzen beim "Mobilisieren" tatsächlich massiv unterschätzt... das ging beim Bein ganz automatich, beim Arm muss man sich selber immer weiter pushen und halt über die Schmerzgrenze hinaus. Weit. Naja. Immerhin neue Hantelübungen für daheim und es tut immer neu weh, das ist ja auch schön. Lol.
Sonst: Todoliste der letzten irren Woche abarbeiten. Ein Blick auf den Kalender für morgen zeigte: back to back meetings von 8:30 - 18:00. Ohne eine einzige Pause, das ist ... ok. Naja. (immerhin ist ein Halbstundenmeeting wieder ein kleiner Filmjob, weil ich mal wieder nicht die Klappe halten konnte.
Zum Arbeitsschluss habe ich dann noch mein Laptop von Aufklebern und Dreck befreit, ich kriege nämlich morgen einen neuen. (ich hoffe, er passt in meinen Rucksack, sonst brauche ich eine neue Tasche. *Note to myself auch für Weihnachtsgeschenk oder so*: wie cool sind die "Zirkeltraining"-Taschen, die die Kaltmamsell gestern verlinkt hat?! (Und ja, ich liebe Turnhallen und habe auch keine Mühe mit Schulsport, deal with it)
Am Abend bin ich dann bei einer Limango-Werbe-Email schwach geworden, die irgendwo immer noch Esprit-Restbestände verkaufen, aber nur "Strickrock, Ringelrolli, Kurzjacke und T-Shirt"-schwach, nicht "der Schmuck sieht aber auch echt süss aus"-schwach.
So. Jetzt Montagspizzaabend, noch ein bisschen Hanteltraining für die Schulter (wie ungewohnt / fies, dass es nicht die Kraft ist, die fehlt, sondern halt das "lockerlassen nach hinten", das der extrem limitierende Faktor ist. Naja, wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen