Freitag, Januar 03, 2025

030124

Heute war der Plan ja eigentlich: genau nix anderes machen als: vor dem Feuer sitzenm, lesen, stricken, Kaffee trinken, in den Hotpot gehen, "Silo" schauen and repeat.

Ich hatte mich bei jedem Aufwachen in der Nacht schon drauf gefreut, den Ofen dann bald anzumachen und in aller Ruhe mit Kaffee davorzusitzen, bis die anderen aufwachen.

Und so war es dann auch:

 

Im Hotpot ist mir mit der dicken Mütze immer zu heiss auf dem Kopf, also stylish den Buff zusammengezwirbelt. Auch alle Kinder haben die Referenz verstanden:

"Mädchen mit Perlenohrring"

Naja, aber irgendwann war es dann doch zu immer nur warm und der Hübsche und ich "mussten" noch ein bisschen durch den Schnee laufen. In der anderen Richtung kamen wir sogar bis zum See runter (keiner ist reingefallen, aber es gab auch keine Pferde)




Das Minihaus vor dem Haus ist fast ganz eingeschneit (heute war es recht stürmisch)


Das glatte weisse ist der See

 Bevor wir in den verspäteteen Dry January starten, lassen wir das alte Jahr noch mit lokalem Bier ausklingen (wir haben im Duty Free auch das Himbeerbier "Helga" gefunden, da gibt es die letzte Dose heute abend im Hotpot).

Das hier hat immerhin Hopfen von ganz nah an der alten Heimat drin.


Doch, das war ein sehr schöner Tag (wenn man es schaffen würde, Familiendramen auszublenden. Was "man" natürlich nicht schafft.)





Keine Kommentare: