Freitag, Oktober 04, 2024

041024

Ganz gut geschlafen, immerhin ohne richtig schlimme Alpträume (ok, Q. hatte gestern seine erste Fahrstunde bei einem echten Fahrlehrer und ich habe das in einen Traum mit einem ganz schmierigen Fahrlehrer eingebaut. Anlasslos, Q.s Fahrlehrer ist cool und meiner war ein echter Gentleman).

Beim Kaffeemachen fürs Frühstück ganz offensichtlich nicht richtig wach gewesen: erst extra eine Lungo- / Cappuccinotasse aus dem Regal gefummelt (ich trinke NIE einen Cappuccino / Lungo zum Frühstück daheim, sondern einen Latte mit zwei Espressokapseln), dann leicht schockiert, wie viel vom Latte übergelaufen ist, dann alles umgefüllt in eine Lattetasse, da war dann nur noch wenig drin, also noch einen Cappuccino draufgelassen, dann ist es wieder übergelaufen und irgendwie war am Schluss vielleicht zu wenig KAffee drin, also habe ich einen dritten Espresso reingelassen und spätestens von der ganzen Putzerei war ich dann wach.

Dann: Sportründchen, ich habe meine im Sommer ein bisschen abgenommene Begeisterung für den Crosstrainer wieder gefunden (habe mich im Sommer immer für die mir selbst auferlegte Mindestzeit von 30min drauf gequält, das Schwitzen und das Unterzuckern gehasst, aber jetzt flutscht es wieder, ich bin, duh, kein Sommertyp.

Dann: Duschen, Anziehen, Homeoffice. Heute: Trainingstool und Globale PQS-Dokumente und Intracompany Qualityagreement, das ist alles höchst bürokratisch, muss aber auch gemacht werden, und manchmal mache ich das sogar fast gern.

Die Kinder sind sehr spät aufgestanden, dann mit dem Hübschen über Mittag ins Dytsche gefahren, ins Carhartt-Outlet und Döner essen (ich währenddessen Erdnuss-Miso-Ramen, war super). Schon lustig, L. kam selig mit Kleidern zurück, die aussehen als wären sie aus des Hübschen Kleiderschrank aus den frühen 90ern hierher gebeamt worden. Baggie-Hose, Hoodies, neutrale T-Shirts, dazu seine neue 90er-Jahre Frisur, das ist schon ein bisschen lustig. Aber: eben auch cool, nicht wie die schrecklichen 80er Revival respektive das Revival der Sachen, die ind en 80ern und 90ern schon grauenhaft uncool waren, heute aber auch die vermeintlich coolen tragen. Meine Güte, mir sass letztens eine Mitte 20jährige gegenüber, mit Pony, Stufenschnitt, Riesenbrillengläsern mit durchsichtigem, leicht getöntem Plastikgestell, dazu 7/8 Karottenhosen und eine Omastrickjacke im Lochmuster. Wie aus einer Truecrimeserie aus den 80ern im uncoolen Teil von England oder so. 

Nun denn.

Ich bin dann einkaufen gegangen, durch meinen ausser der Reihe Haul beim deutschen Supermarkt und das Gemüseabo war heute gar nicht sooo viel fällig, aber ich bin halt ein Gewohnheitstier.

Dann noch ein bisschen Bürokratie, frische Luft schnappen, Katzenründchen (ohne Jonny zu finden, der hat sich, wie sich herausstellt, bei den Nachbarn eingeschlichen und dort in der "Tasche mit den Fleecedecken" geschlafen, bis er mitsamt der Tasche vor die Tür gestellt wurde zum Abholen (nur die Katze, nicht die Decken)).

Jetzt: Pizzaabend, hatten wir auch schon länger nicht mehr zu viert, ich freue mich sehr auf den Aperol Spritz und den Rotwein nach dieser gefühlt sehr, sehr langen Woche. Hände hoch, Wochenende!


 Wunschlistenfrage:

Sie hatten mal Schmerzen beim Skifahren wegen fehlender(?) Einlage und mussten, wenn meine Erinnerung nicht trügt, auf eine weichere Version umsteigen. Ich glaube die Zehen verkrampfen und auftreten ist sehr schmerzhaft. Wie heißt die Diagnose bzw Symptom und was hilft? Bin selber betroffen, mein Orthopäde "versteht" mich jedoch nicht.

Und sehen Sie, das ist das / ein Problem mit "Lösen von Gesundheitsproblemen via Internet". Da war mal irgendwer mit irgendwas mit Skischuhen und Fuss, keine Ahnung, bestimmt das gleiche, was ich auch habe, mein Orthopäde, der Depp, kein Plan, ey.

Also: Ich habe ein Morton-Neurom wie aus dem Lehrbuch, das ist ein entzündeter Nervenknoten, der eben Nervenschmerzen aussendet. Da verkrampft nichts und es ist nicht das Auftreten, was schmerzhaft ist, sondern es fühlt sich an, wie wenn man ein glühendes rotierendes Messer durch den Vorderfuss gestochen hätte, egal, was man mit dem Fuss tut, zB auch hochlegen oder im Skilift sitzen mit Füssen in der Luft. Es tut so weh, dass man verstehen kann, warum sich gefangene Wildtiere ihre Extremitäten abnagen, wenn sie in einer Falle stecken (wenn man das beim Orthopäden so schlidert, wird man komisch angeschaut) Es wird verstärkt durch manche Schuhe, manche sind auch einfach ok. Behandlung ist entweder: Cortison oder Lidocain oder was auch immer Injektion zwischen die Zehen oder Entlastung des Vorderfusses (durch medizinische EInlagen zB) oder Operation. Ich habe das mit der Injektion probiert (nein, danke), habe jetzt seit Jahren die Einlagen und trage die in all den Schuhen, in denen ich sonst Schmerzen hätte, und eine OP brauche ich nicht. Die Skischuhe haben mit ihren wunderbaren teuren Memoryfoam-Einlagen auch zu diesen Nervenschmerzen geführt, deshalb klemme ich da jetzt auch meine steinharten medizinischen Einlagen rein, seitdem gehts.

Ich habe keine Ahnung, was mit Ihrem Fuss los ist, vielleicht ist es ein Morton Neurom, vllt nicht, aber Sie sollten dafür eher auf Ihren Arzt hören als auf irgendjemand aus dem Internet, bei dem Sie sich vage an "da war was mit Skischuhen" erinnern. Alles Gute.

(Und wenn Sie oder jemand anders sich jetzt aufregen, dass das so unfreundlich wäre... hm. Meine Haltung zu Gesundheitsfragen via Internet sollte Ihnen, wo Sie schon so lang mitlesen, dass Sie sich teils an die Fussstory erinnern, ja nun bestens bekannt sein. UND das Blog hat eine Suchfunktion, links oben, und ja, das kann man auch am Handy anschauen, wenn man ganz runterscrollt und auf "Web-Version anzeigen" klickt, und wenn man da "Skischuhe Einlagen" eingibt, findet man alles. Also.)

Keine Kommentare: