Montag, Mai 06, 2024

060524

Nachdem es mich gestern im Lauf des Tages ja richtig zerlegt hat  und auch L. krank von der Hikechallenge zurück kam, war klar, dass wir beide heute krank zu Hause bleiben.
Ich bin trotzdem einigermassen früh aufgestanden, um mit Q. zu frühstücken, der ja heute nach London reist (übrigens: genau zum 30. Jubiläum des ersten Zug durch den Tunnel zwischen Frankreich und England!). Kurz stellvertretend nervös geworden, weil er keinen Lunch bestellt hatte ("Chill, Mami, ich hol mir was am Bahnhof!"), ihm schnell noch ein bisschen Euro-bargeld mitgegeben, damit er sich auf dem Weg durch die EU evtl Snacks kaufen kann, und ein bisschen spät, da sass er schon im TGV nach Paris, nachgefragt, ob er Geldbeutel und Pass dabei hat (ich wurde nervös, weil die entsprechenden Airtags "das letzte Mal vor zwei Stunden daheim" gesehen worden waren, er wurde nervös, weil er sich nicht mehr sicher war, aber es ist natürlich alles dabei und mittlerweile auch auf den enstprechenden Tracking Apps alles am selben Ort, nämlich kurz vor dem Kanal.).
Ich habe mich trotz krank für anderthalb Stunden hingesetzt und erstens die Emails der freien Tage nochmal gescreent und dringendes beantwortet, ausserdem das monthly product quality health assessment für meine Produkte gemacht, das heute fällig ist und für das heute auch erst alle Daten da sind. 
Dann ging es ab ins Bett und zur beruhigenden Geräuschkulisse von des Hübschen TeamsMeetings habe ich bis Mittag geschlafen.
Dann eine schnelle Suppe, weil mir krank immer nach Suppe ist (Süsskartoffel, Mango, Linse), eine kurze Runde um den Block geschlichen, weil frische Luft, und dann auch schon wieder ins Bett.
Am Spätnachmittag werde ich mich noch kurz in ein Meeting einwählen, weil ich unbedingt wissen will, was besprochen wird und das wars dann auch schon.
Morgen arbeite ich wenndann auch von zu Hause und dann ist eh schon wieder frei...
So weit, so langweilig hier

Wunschlistenfrage heute (aktuell wieder mal die letzte, also, wenn Sie was wissen wollen: die Antwort käme zügig :-))
 Gibt es einen Grund warum sie vor allem Krimis und Romane lesen, aber kein SciFi oder Fantasy? Weil: Erst habe ich gedacht, es interessiert Sie halt nicht, aber Sie schauen ja auch viel SciFi und Fantasy. Daher bin ich jetzt auf die Antwort neugierig.
Auch hier wieder eine interessante Wahrnehmung :-). Ich stolpere schon über die Einteilung in "Romane, Krimis, Fantasy und Scifi", weil: ALL das sind ja Romane, ausser es wären zB Kurzgeschichten. Und damit verstehe ich die Frage halt schon wieder nicht, weil ich nicht weiss, welche Serien / FIlme Sie als Sci Fi / Fantasy einsortieren. Ist "Lost" Fantasy? Ich denke nicht. Sind alle Superheldenfilme "Fantasy"? Ja, ok, vllt aber auch Sci Fi. Da gibt es aber keine Bücher, ausser halt grauenvoll billige Merchbücher oder halt Comics und Comics "lese" ich einfach nicht, weil, interessiert mich nicht. Sind "Game of Thrones" und alles aus dem "Herr der RInge" Universum Fantasy? Ja, klar, aber halt auch Romane und ausserdem habe ich die alle und noch mehr gelesen. Alles in allem lese und schahe ich das, was mich interessiert. Und das ist sehr wenig Fantasy (Ich würde mal sagen, da habe ich alles, was mich je interessiert hat und noch mehr, gelesen, wenn ich mir da noch was angucken soll, muss ich mich der Reihe sehr verbunden fühlen oder es muss zumindest visuell grossartig sein. Story ist da ja meist eher so meh), einiges an Sci Fi (sowohl als Bücher als auch als Serien, wobei aktuell vllt tatsächlich mehr als Serie denn als Buch, aber sobald das richtige Buch kommt, bin ich dabei. Bitte keine Tipps), nix mit Zombies, nix mit "Drogendeals gone wrong", nix, was heute gedreht ist, aber in den 70ern spielt, nix mit Glitzer auf dem Einband, keine Historiendramen (historisches okay gern als Buch, überhaupt nicht als FIlm/Serie), nur ganz, ganz, ganz wenige deutsche Krimis (bitte keine Tipps) und noch weniger deutsche Serien (letzter Griff ins Klo: "Helgoland *irgendeine Zahl*"), keine "frechen Frauenromane" und "Urlaubsbücher" oder "gute Laune-Serien", ungern was, wo Tiere getötet werden, auf gar keinen Fall Katzen, aber das sind auch schon die einzigen 78 Einschränkungen, die ich machen würde


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man hat echt Angst, Ihnen 'ne Frage zu stellen, weil schon die Fragestellung an sich falsch formuliert sein kann, so dass diese in der Luft zerissen wird ;-) Wenn die Frage selbst dann auch noch in Ungnade fällt ... oh OH ...
Aber unterhaltsam für die Leser!

Frau Brüllen hat gesagt…

Ich würde nicht sagen, dass man Angst haben muss, aber wenn es das braucht, um mal drüber nachzudenken, WIE (und schon auch OB) man eine Frage stellt, dann ist doch alles tutti.