Donnerstag, Februar 01, 2024

010224 Februar

 Immer noch kzh und zwar so richtig. Ich habe praktisch in der Nacht nicht geschlafen, dass Jonny die Draussensaison für eröffnet erklärt hat und über 12h am Stück weg war, half auch nicht (er wurde zwischendrin 2x auf den Kameras aufzeichnet, einmal, als Sansa ihn nicht durchs Törchen liess...., einmal als er in kurzem Abstand mit dem Badass Kater und der Nachbarskatze, die er sehr mag, an der HAustür vorbeilief. Ich persönlich glaube, er hat sich bei eben den Nachbarn eingeschlichen und dort geschlafen, aber wer weiss.)

Die beiden Kinder, L. und das holländische Kind, sind heute für zwei Tage in die Berge aufgebrochen. Ich habe gestern beim Familienabend mit ALLEN Austauschfamilien und -kindern gelernt, dass man auch bei 14-/15jährigen echt Schwierigkeiten bekommen kann und manche eine Woche in fremder Umgebung nicht packen (es ist ein absolut freiwilliger Austausch), da haben wir mit "unserem" echt Glück. Ich bin trotzdem erstaunt, wie sehr unsere Routinen offensichtlich eingespielt sind und wie selbständig unsere Kinder sind. Ich habe Q. und L. in den letzten 4 Jahren kaum einmal ans Weckerstellen erinnern müssen und jeden höchstens ein, zweimal wecken müssen. Bei unserem Gast haben wir nun die Hemmungen verloren und das scheint auch ok zu sein. Er wird aber auch schnell fertig und 20min von WIRKLICH aufstehen bis Abmarsch scheinen zu reichen. Heute noch ein bisschen spannender, weil natürlich doch nicht alles in seinen kleinen Rucksack passte und wir dann schnell in den gestern von mir vorgeschlagenen Daypack von uns umpacken mussten.

Seitdem liege ich auf dem Sofa und schlafe (von Alptraum zu Alptraum, aber immerhin) und bin högscht beeindruckt, wie sehr es mich umhaut.

Naja.

Februar.

Bis auf gesund werden haben wir folgendes vor:

Q. kommt von der Theaterwoche nach Hause.

L. und das Austauschkind kommen aus den Bergen zurück (es ist nicht klar, ob es noch eine Abschiedsparty geben wird=.

Wir werden am Samstag morgen das Austauschkind in den Zug nach Hause setzen, hoffen, dass es besser klappt als auf dem Hinweg und dann sehen sie sich erst im Mai wieder.

Nächste Woche haben Q. und L. dann noch die ersten Tests fürs zweite Halbjahr und dann heisst es für sie: zwei Wochen Ferien und für uns alle eine Woche Skiferien.

Ich freue mich sehr, sozusagen back to the roots, in das Skigebiet, wo wir Skifahren in der Schweiz kennengelernt haben, diesmal mit Kindern.

Wir kommen hoffentlich diesmal alle heil und erholt zurück, bereit für eine weitere Woche Ferien (die Kids) und eben den Alltag bis Ostern. Puh.

Zum Monatsende steht dann noch Q.s Schultheateraufführung an, ich bin sehr gespannt. Das ganze ging mehr als holprig los, aber ich habe den Eindruck, jetzt wird aufgeholt.

Puh.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Brüllen,
spricht das Austauschkind deutsch oder läuft die Verständigung auf englisch?
Gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung 🌞