Dienstag, August 22, 2023

220823 Erst Dienstag

 Bevor ich es vergesse: yay, happy Hochzeitstag! (Standesamt, das ist für uns nicht so relevant und ich merke es mir tatsächlich damit, dass Freunde von uns am 23. im selben Jahr geheiratet haben und ein bisschen angesäuert waren, dass wir unseren Termin, mit dem sie nix zu tun hatten, am Tag vorher hatten. Oder weil wir es ihnen bei ihrem Fest reingerieben haben :-). Trotzdem: 20 Jahre. Yay, yay, yay!

Den 20. kirchlichen Hochzeitstag müssen wir dann ein bisschen spektakulärer begehen (auch als den letztes Jahr), aber das ist keine grosse Kunst: heute ist der Hübsche immer noch in Bayern und es ist genauso wie erwartet und das ist .. naja, nicht gut, ich habe 12h gearbeitet, während der Rest der Bäder entkernt wurde, es ist eine unglaubliche Affenhitze, die ich echt kaum aushalte, also: da geht noch was.

Als Vorbereitung habe ich uns heute für unser als mein Geburtstaggeschenk für den Hübschen gebuchten Wellnesswochenende im Oktober (wieder mit eigener Badewanne auf dem Balkon) uns beiden eine Schulter-Nacken-noch irgendwas (nicht Kopf, weil bei Kopf wäre auch Gesicht extra dabei gewesen, und es hat alles Grenzen, niemand Fremdes fasst mir ins Gesicht, ohne dass es batscht)-Massage gebucht. Und dem Hübschen zur Aufmunterung die Einladung geschickt.

Allein seine Reaktion darauf war es schon wert, das zu machen, er konnte fast nicht reden, so lachen musste er. Und schlug vor, vom Partnertermin vielleicht auf hintereinander umzubuchen, weil ein besonders unterhaltsamer Teil halt schon wäre, mich zu beobachten, wie ich "es versuche auszuhalten".  Ich gebe zu, es ist ein far stretch und weit ausserhalb meiner Komfortzone, aber ich mache das für mich tatsächlich aus medizinischen Gründen, ich habe nämlich einen andauernd grauenvoll verspannten Schulternackenbereich und sollte das eh massieren lassen, aber so mache ich das in einem Umfeld, wo icheh total entspannt bin und danach schnell wieder ins Wellnessbad oder ins Dampfbad oder in die Balkonbadewanne. (Vielleicht natürlich kann ich andersrum all die Wellness gar nicht geniessen, weil ich ja die Massage am Horizont dräuen habe, aber darauf lasse ich es ankommen. Ich kann 24h vorher noch kostenfrei stornieren).

Ich wurde ja fast ein wenig übermütig und hätte fast nicht nur eine Massage gebucht, sondern ein "Spa Ritual" und zwar am liebsten das mit dem Namen "Thai Relax Express"; weil das klingt schon sehr nach mir, ich habe halt schon nicht unendlich Zeit. War aber nix, weil das mit dem Express nicht wahr ist, es geht 2h und ausserdem ist wieder die Gesichtsmassage dabei. Es hätte nochwas gegeben mit erst Bad, dann das, was wir jetzt machen, und dann noch Kräuterstempelmassage, das fand ich ja an sich ganz interessant, aber dann fiel mir wieder die Balkonbadewanne ein und mal ehrlich, wie viel kann man an einem Wochenende baden? und dann überlegte ich mir: Bad, dann eine Stunde Schulternackennochwas und dann NOCHMAL eine halbe Stunde Kräuterstempel, so lang kann ich im Leben nicht still liegen und tun, als ob ich entspannt wäre. Also: mal zum Schauen jetzt "nur" Schulternackennochwas und dann sehen wir, wie das so ist. 

(Die Beschreibung beginnt mit "Jede Massage beginnt mit einer entspannenden Fusswaschung" und da allein hängts mir schon aus: die Worte "entspannend" und "Fusswaschung" so nah beieinander, das ist nicht meine Welt).

Aber: ich nehme das sehr ernst mit dem Entspannungsbedarf, ich bemühe mich wirklich. Stay tuned.

Sonst:

Bad: wir sind dem Zeitplan einen Tag voraus, es wurde heute schon alles fertig rausgerissen und bereit für den Sanitärinstallateur. Es ist ausserdem jeden Abend (von zweien) alles perfektens aufgeräumt und saubergemacht (sogar vor der Haustür wurde gesaugt) und auf meinen Dank hin meinten die Plättlileger: "Sie sollten mal sehen, wie manche Leute sich über so einen Zustand total aufregen, weil es nicht wie im OP ist" Oke.

Arbeit: ich hatte heute ein sehr skurriles Meeting (also: jede Menge Meetings, aber das war wie vom andern Stern.), in dem ich den Eindruck hatte, wir sprechen einfach verschiedene Sprachen. Es fing damit an, dass wir, wie immer zur Zeit, mit einem "Ferien-Wetter"-Geplänkel anfingen und mir auf meinen Seufzer, wie sehr ich die Westfjorde, 6-12 Grad und KEINE MENSCHEN vermissen würde, ans Herz gelegt wurde, doch zur Badenfahrt zu gehen, das wäre ein richtig cooles, tolles Strassenfestevent, halt schon echt voll, aber RICHTIG TOLL. (Ja, bestimmt, fast so wie die Westfjorde). Und dann, mehr im Arbeitskontext hatte ich zum Abschluss des Meetings mein Befremden zum Ausdruck gebracht, wie die Aussagen, um deren Korrektur ich (im Nachhinein zu) höflich gebeten hatte, überhaupt zustande gekommen wären, weil das hätte ja mit Tatsachen nix zu tun und auch vom Wording her wäre es ehrlich gesagt ganz kurz vor einfach unverschämt, da hiess es: "We got the task to rattle the cages". Naja. Kann man machen, muss man sich dann halt nicht wundern, wenn einem die Hand abgebissen wird, und man sollte aufpassen, dass vor lauter Rattling der Käfig nicht aufgeht, dann steht man nämlich blöd da, wenn ein angepisster Leopard auf einmal rausgeschossen kommt. (Habe ich erwähnt, wie aggressiv mich diese Hitze macht? Meine Bullshittoleranz ist nichtexistent)

Die Kinder sind volle Kanne in die Schule gestartet, Q. kam heute um viertel vor neun nach Hause (nachdem er um sieben aus dem Haus ging), weil er direkt von der Schule (bis viertel vor sechs) zum Pfadihock musste. L. hat nach dem Volleyballtraining gestern (ja, ich habe mich auch gewundert, aber aus irgendeinem Grund waren die Temperaturen in der nicht klimatisierten Halle "erstaunlich ok") eine typsiche Volleyballverletzung von "Da kam dann der Ball und mein Finger ging dann irgendwie in die Richtung und jetz tut er weh". Heute morgen war er ein bisschen blau, heute abend dick und sehr blau. Ich bin nicht zuuuu aufgeregt (vielleicht habe ich auch einfach kein "aufgeregt" mehr übrig), weil erstens: kennen wir das nicht alle? Und es gab immer nur Tape und Voltaren? Zweitens kann er ihn immer noch bewegen. Aber: ich werde ihm morgen hoffentlich für den Nachmittag einen Arzttermin organisieren, da kann er dann direkt nach der Schule = Schwimmbad hinradeln. Am Wochenende wird dann anscheinend schon für den ersten Mathetest gelernt und, naja, ist halt so.

Jetzt hoffe ich, dass die Dusche oben endlich freiwird, ich klebe und müffle und möchte raus aus den klebrigen Kleidern. (Ich habe das heute nochmal gemacht, mit dem Aufstehen um fünf und Sporteln um halb sechs und das ist schon eine schöne Sache. Und der Tag wird damit von zwei kühlen Duschen eingerahmt, das ist immerhin etwas, was bei der Hitze Spass macht.)

Keine Kommentare: