Montag, August 21, 2023

210823 Krawumm

 Meine Güte, wie schlecht kann man schlafen? Ich habe um viertel vor zwölf das Licht ausgemacht und bin um 00:20 aus dem ersten Alptraum aufgeschreckt, mit dem Gefühl schon Stunden geschlafen zu haben. Dasselbe nochmal um eins, um zwei, um drei und um vier und um fünf läutete dann der Wecker. Oder, wie das Garmin Bandl sagt: "Du hast etwas zu kurz geschlafen, jedoch war der Schlaf ruhig. Trotz des anstrengenden Tages hast du gut geschlafen. Versuche den Stress einzuschränken, um zukünftige Schlafprobleme zu vermeiden" LOL.

Ich sags mal so: wenn man um fünf aufsteht, ist der Tag gefühlt 8h länger! Ich hatte um halb sieben gefrühstückt, gesportelt, geduscht und konnte die Kinder verabschieden. Am Horizont hing eine dunkle Wolke, die ich mit "yay, Regen" abspeicherte, aber nein: Feuer am Bahnhof im Nachbardorf, und was für eins. Q. verbrachte den Grossteil der ersten Schulstunde im Bus, weil kein Zug durch den fast brennenden Bahnhof durfte.

Ich habe die Bäder einem letzten Kontrollgang unterzogen, Jonny draussen auf dem Feld getroffen, erste Emails geschrieben und war rechtzeitig bereit für "Wir kommen dann so um acht", was bedeutete, dass der Elektriker um viertel vor acht läutete (und dann keiner mehr, weil die Klingel am selben Strom hängt wie das Gäste-WC).

Dann ging es zack auf Schlag und schon während meines ersten Meetings mit Asien/EU um 10 war ich mir nicht sicher, ob die Wand hinter mir gleich einstürzen würde.

Zwischenstand Mittags:


und perfekt aufgeräumt und gesaugt (wir haben bisher immer so tolle Handwerker!) am Abend:


Zwischendrin war ich gefragt, um nochmal die Zufahrtsregelung mit der Gemeinde zu klären. So toll eine autofreie Siedlung ist, so schwierig ist es dann, wenn man tatsächlich mal eine Zufahrtsmöglichkeit zum Haus braucht, zB um einen Hänger für den Schutt anzubringen, UND wenn man sich an Regelungen hält, wie zB: jede Zufahrt ist bewilligungspflichtig.

Ich habe zwischendrin viel gelernt, zB dass es einen Universalschlüssel für alle Schweizer Baustellenschlösser gibt, mit dem man auch alle Zufahrtsschranken aufsperren kann. Aber halt nicht darf, je nachdem.

Wir haben eine mittelokaye Lösung gefunden und ich weiss jetzt, dass die Zufahrtspoller appgesteuert sind und die Mitarbeiter vom Baudezernat das per Handy von überall steuern können.

Sonst: es ist unendlich heiss. Im Abendmeeting mit Kanada und Kalifornien war der Hitzedom aber das geringste Problem, Kanada hat Waldbrände zu berichten, Kalifornien Erdbeben, Hurricane mit Sturm und Regen und Überflutung und SCHNEE am selben Tag. Man kann die Augen nicht mehr verschliessen, oder?

Der Hübsche hat eine herausfordernde Zeit in Bayern, wurde aber immerhin zum Lieblingsonkel erkoren und bekam Nuggi und Flasche angeboten. Ich sags nur, nicht jeder kleine Mensch muss bei ihm "immer weinen" und möchte leiber keine Videocalls mit uns machen :-).

Jetzt:Feierabend (ich schau immer auf die Uhr, aber es ist tatsächlich erst viertel vor sechs, es kommt mir viel später vor), Pizza mit Q., L. hat Volleyball (mal sehen, ob sie in der unklimatisierten Dorfturnhalle überhaupt spielen, es scheint mir nicht klug), dann schauen, wer in welcher Reihenfolge oben duschen darf, wenn es kühler ist, Katzenspaziergang und dann... ab ins Bett und noch besser schlafen.

Gegessen:

Zopf mit Honig

Mozzarella, Tomate, Pflaume, Basilikum und eine getoastete Semmel, weil keine Zeit und keinen Nerv für was aufwendigeres

Salted Caramel Eis aus der Creami-Maschine mit Q (boah, war das lecker!!!!)

Montagspizza

Gesehen: "Lincoln Lawyer" beim Sporteln

Gelesen: "Die letzte Nacht

Keine Kommentare: