Samstag, Juni 17, 2023

170623 Samstag, Sonntag, Alibi, Kolibri

 Kaum beendet man die Arbeitswoche mit einer Riesenparty, schon fühlt sich der Samstag wie Sonntag an. 

Das Fest gestern war sehr grossartig, meine Bedenken, dass kaum wer aus BAsel komme würde, waren nicht ganz unbegründet, aber hey, ich kenne viele Leute nicht nur aus Basel und noch mehr kennen mich (hallo, Fotoshootingbild) und einige meinen, mich zu kennen ("Aber wir kennen uns doch auch?" "Nein, ich denke nicht." "Du hast mir doch unseren Spezialsetup für Japan erklärt?" "Ne, ich habe nix mit Japan speziell zu tun." "Vielleicht, also du noch bei Denis in der Gruppe warst?" "Ich war nie bei Denis" "Miriam?" "Nein, aber meinst Du xy, die hat auch kurze blonde Haare und war bis vor kurzem für Japan zuständig?" "Aaaaaah ja, was trinkst du als nächstes?").

Es was heiss, das Essen war grossartig (es gab über das ganze Areal verteilt Streetfood und bis auf zwei Gerichte war ALLES vegetarisch. Das Mobility-Konzept setzte auf ÖV (incl Sonderzüge), es war alles Recyclinggeschirr, es gab keine Goodies etc und ich war fasziniert: trotzt 1000er Feiernden und Livemusik im Freien hat man ausserhalb des Werkszauns nichts gehört. Ausser die scheisslauten Amseln.

Ich hatte irgendwann wegen selber stressig gemachtem Tag (und ganz sicher nicht wegen zwei Cocktails in der Knallsonne VOR dem Essen) mörderische Kopfschmerzen und bin mit Nachtisch für die Familie (noch heisse Churros und Donuts) recht früh nach Hause gegangen und hoffe, dass mir das alles eine Lehre war und sich Wochen und Monate im Voraus wegen NIX in Panik reinsteigern Geschichte ist. Lol. 


Geschlafen haben der Hübsche und ich heute übrigens getrennt: ich hatte nach dem letzten Mal so Lust, nochmal auf dem Balkon zu schlafen, der Hübsche nach dem letzten Mal auf gar keinen Fall und so ... hat er im Bett und ich auf dem Balkon geschlafen. Ich bin nur einmal wach geworden, als eine, nehme ich an, Gruppe von Kollegen auf dem Heimweg den offiziellen Weg verpasst hat und an unserem Garten vorbeigelatscht ist und nicht auf dem Radar hatte, WIE laut sie sich unterhalten haben. Sonst war es einfach perfekt und wie krass, wie viel ein nichtMumienschlafsack für mich das Erlebnis verbessert!

Aufgestanden sind wir relativ früh, die Kinder hatten Kuchenverkaufsstand in Basel. Die Zimtschnecken, die ich ja eingefroren vorbereitet hatte, habe ich vor dem Frühstück gebacken (die vage Idee, dass wir ja jeder eine frühstücken könnten, wurde abgeschmettert, weil: "Mami, das sind die totalen Moneymaker, schon das letzte Mal, da könnt ihr nix haben, sorry". Weisste Bescheid, Jeanny!

Mit den Kindern aus dem Haus haben der Hübsche und ich gemütlich rumgewurschtelt: Betten bezogen, Wäsche aufgehängt, auf dem Balkon gegossen (JETZT ist der Moment, wo er gut aussieht, alles blüht, alles wächst, Gemüseernte sieht vielversprechend aus. Kirschen (alle 17) sind schon gegessen, der Nektarinenbaum wird wohl nächstes Jahr gehen müssen. Vllt holen wir ein Aprikosenbäumchen dazu?), so Zeug.


Also sie zurückkamen (Sie haben den Kuchen für "Was es Ihnen wert ist" verkauft und anscheinend ist eine Zimtschnecke von Pfadis Baslern mindestenss 5 CHF wert. Kein Wunder, dass wir keine abgekriegt haben!)

Der arme Q. ist echt geplagt vom Bienenstich, sein Gesicht ist wirklich ordentlich geschwollen. L. hatte auch keine Lust mitzukommen und so sind der Hübsche und ich alleine Rheinschwimmen und Badisaisonabos abholen geradelt. War gut!

Jetzt sitze ich mit strubbeligen Badihaaren im recht kühlen Wohnzimmer, bin gespannt, wie das aktuelle "ich koche Jasminvollkornreis im Reiskocher"-Experiment ausgeht (bisher gab es immer aufgeplatzten Brei... wenn nach Anleitung Reiskocher), heute habe ich ein paar Stunden vorher eingeweicht und 1.5x VOlumen an Wasser zugegeben, nicht 2x.), und werde gleich mit einem entsprechenden Kaltgetränk die restlichen Zutaten für vegetarische Rainbowbowls zum Selberzusammenstellen schnippeln und vorbereiten (Vegichicken, sticky Tofu, Nektarinensalsa, Edamame, Karottensalat, Gurkensalat, Rucola, Erdnusssosse, Frühlingszwiebeln, Knoblauchspinat... mal sehen, was mir noch unter die Messer kommt)


Keine Kommentare: