Freitag, Juni 16, 2023

160623 Hände hoch, Sommerfest

 Ich bin ja ein bisschen beeindruckt von meiner inexistenten Lernkurve zu Katzenverhalten. Wann immer eine unserer Katzen an einem ungewohnten Ort sitzt und starrt, denke ich als erstes "OMG, die Katze ist verletzt, krank, am Ende setzt schon Demenz ein wie bei unserer alten Katzendame, OMG!" und dann schaue ich nach, zB vor einiger Zeit hinter dem Galeriebalken, vorgestern morgen unter dem Roomba und gestern abend unter des Hübschen Nachtkästchen und JEDESMAL ist eine Maus drin (manchmal auch eine Eidechse). Die gestern habe ich mit Mülleimer und Geschirrtuch gefangen und ich bin jetzt ein wenig unentspannt, weil mir langsam dämmert, dass Sansas lautes Maunzen in der Nacht / Früh vielleicht gar nicht bedeutet "Hey, Leute, steht auf, mir ist langweilig", sondern "Die Maus, die ich Euch Luschen zum Üben mitgebracht habe, ist abgeflitzt, holt sie mal wieder raus!"

Sonst so: ich habe heute geübt, irrationale Angst zu bewältigen. Heute: Es ist ja am Nachmittag /Abends das Riesensommerfest auf dem Werksareal und meine Sorge war, dass Jonny von dem Trubel dort überrascht wird, nicht mehr heimkommt, weil soviel Lärm und Leute zwischen ihm und uns sind und sich irgendwo verkriecht, im blödsten Fall in einer Tennistasche von Roger Federer und dann ist er weg. Oder halt, wenigstens ein bisschen realistischer, er kommt er wieder heim, wenn alles wieder vorbei und leise ist und ich kann nicht schlafen und habe die ganze Zeit Sorgen.. Naja. Auf einer Morgenrunde haben wir ihn nicht gefunden, auf einer Mittagsrunde dann doch (natürlich auf dem Werksareal, natürlich eh weit weg von allem Trubel. Er kam mit uns nach Hause (hat dann draussen noch, so habe ich ihn noch nie erlebt, ohne Provokation drei Gärtner der Gemeinde angefaucht, die irgendwelche Neophyten ausgerissen haben (ich frage mich wirklich, woher er im Moment all seine Blessuren hat. Ob er irgendwo hängen / steckengeblieben ist?), so richtig aggro. (ich war beeindruckt / genervt von dem Mass an irrationaler Angst, die diese abstrusen Gedanken in mir auslösen und wo ich mir sehr schwer tue, die wieder einzufangen. Da ist mein Talent, ALLE Eventualitäten zu bedenken, nicht wirklich hilfreich, es gibt nämlich immer Eventualitäten, die sich zu etwas Schrecklichem addieren)

Hm.

Auf dem Areal ist alles bereit für Party, ich bin allerdings sehr gespannt, wieviele Leute tatsächlich kommen. Es ist für den Standort Basel und eben Dorf gemeinsam, es gibt Shuttle, Sonderzüge, Tralalala, aber ich habe das Gefühl, dass sehr viele Leute nicht zu uns rauskommen wollen / werden. Ich muss gestehen, ich bin so erschöpft und durch, ich habe gar nicht richtig viel Lust, ABER es ist direkt vor der Haustür, unsere Feste sind an sich immer echt spektakulär, ich werde meinen verwöhnten Hintern natürlich dort hinbewegen. Ich sehe mich jetzt nicht bis eins in der silent Disco abhotten, aber wer weiss.


Sonst: Ein Arbeitstag nur im Dienste des Jöbli. Es ist sehr beeindruckend, wie unterschiedliche Perspektiven und Expertisen unterschiedlich auf einen Vertrag oder einen Sachverhalt schauen. Und jeder akzeptiert, dass der andere sich in seinem Gebiet auskennt, aber meine Güte, das kann doch nicht wirklich so kompliziert sein? (Heute: TechOps (=ich), Legal, Business, Finance, Medical, Compliance). Ich finde das echt, echt spannend und freue mich so sehr, dass ich die Gelegenheit habe, da mitzumachen.

Q. wurde gestern von einer ihrer Schulbienen in den Kopf gestochen und ... hm. Er reagiert ja schon immer echt, echt übel auf Insektenstiche, der Bienenstich ist eine neue Liga. Er hat einen Riesenbollen auf dem Kopf und ist richtig, richtig schlapp, er musste sich sogar in der Schule hinlegen. Jetzt liegt er nach einer Erwachsenendosis Feniallerg in der Hängematte und wird vermutlich einfach einschlafen.

L. wird, während ich auf der Party lustwandle :-), mit dem Hübschen zur letzten Kinderarztkontrolle fahren und irgendwann treffen wir uns alle zum Pizzaabend und sind dann bereit für ein Hochsommerwochenende ganz im Zeichen der Pfadi (morgen: Kuchenverkauf, mein Beitrag: Zimtschnecken, Sonntag: letzter Trupptag fürs Jamboree incl Elternanlass).

Puh.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mäuse und sonstiges Getier sind Geschenke an uns Menschen. Macht meine Katze auch.

Anonym hat gesagt…

Ein Bekannter von mir hat ähnlich heftig auf einen (Wespen-)Stich reagiert (starke Schwellung etc.). Als er ein weiteres Mal gestochen wurde, hatte er einen anaphylaktischen Schock. Der behandelnde Arzt meinte, dass die Reaktion auf den ersten Stich eine Art Vorwarnung gewesen sei. Seitdem hat er immer einen EpiPen bei sich.

Anonym hat gesagt…

Ich wurde auch mal von einer Biene in den Hinterkopf gestochen und musste wegen allergischer Reaktion ins Krankenhaus. Als es mir besser ging und die Ärztin den Bericht ausfüllte, bekam sie einen Lachflash, weil sie bei „Bienenstich am Hinterkopf“ ein Bild von einem Stück Kuchen n den Haaren klebend hatte. Sehr nett…
Ich hoffe, dem Sohn geht es wieder gut.
Liebe Grüße
Sabine