Donnerstag, Mai 04, 2023

040523 Schon genug von Sommer

 Irgendwie war das heute ein sehr seltsamer Tag.

Morgens noch alles wie immer, bis auf erstes Mal Radeln ohne Goretex, nur mit Fleecejacke. War ein bisschen kühl, weil es durchgewindet hat, aber ok.

Im Büro dann hat die Stempeluhr gesponnen und mich jedesmal wild angepiept und zur Mutationsstelle geschickt. Dort fand man keinen Fehler (habe ich erwähnt, dass ich nicht nur alle meine Homeofficezeiten jetzt eingepflegt habe, sondern auch den Fehler gefunden habe, der verhinderte, dass mir ein korrekter Zeitnachweis ausgedruckt wurde?). Tja dann.

Ich hatte mich ja heute wieder fürs Mittagsyoga angemeldet und deshalb hörte ich auf der erste vormittägliche Hüngerchengefühl und weiss jetzt: um 10:20 ist in der Cafeteria noch nicht das gesamte Sandwichportfolio parat und so gab es für mich nur ein nacktes Käsesilserli und irgendwie hat mich das für den Rest des Tages total müde werden lassen

Yoga war dann sehr gut, ich habe heute besonders die Aussicht auf Schwarzwald, Rhein und restliche Hügel genossen, da aus dem 31. Stock.

Wach wurde ich trotzdem nicht, da halfen auch mehrere Kaffees nix.

Nicht mal das Heimradeln (immer noch in Fleecejacke, aber fluchend, weil so heiss). Überhaupt: erstmals dieses Jahr dieses dumpfe Kopfweh, das ich bei zu heiss bekomme und das am zweiten warmen Tag des Jahres. (Morgen gehe ich Cryovessel-Lager besichtigen bei minus 40°C, das ist eher meins).

Sonst alles bisschen nerviger Kram, so in Summe. Ich erwartete drei Pakete und traute aus Erfahrung keinem Zusteller, dass er die Zustellanweisung "vor der Haustür" wirklich einhalten würde. Der Hübsche sammelte auf einer Vormittagsrunde immerhin zwei ein, eins im Briefkasten, eins an der Tür. Das dritte war gegen Unterschrift an einen Namen zugestellt worden, von dem ich noch nie in meinem Leben gehört hatte. Also: mit dem Kundenservice und dann der "Stelle für Spezialfälle" telefonieren. Irgendwann wurde rückgemeldet: das Paket wäre falsch zugestellt worden, jetzt aber da (ich will gar nicht wissen, was sie da gewurschtelt haben, es ist tatsächlich da.)

Dann: Details bei der Badplanung, es geht um die Duschwannenhöhe und die Duschwannenabflussposition und naja, es muss geklärt werden, aber ist nicht soooo spannend.

Am Samstag gehen wir noch Fliesen auswählen, und dann hat der Sanitärmann versprochen, dann geht's aber richtig los wie nix. Oke.

Daheim warteten dann nicht nur alle Pakete (Parmesan, Asialaden, va. Crispy Chili, das ist total underwhelming finde, Q. und der Hübsch würden aber lieber alles damit essen und eine Hose für mich), ausserdem mein erster Personalausweis seit 20 Jahren und die Haare sehen gar nicht so richtig lila aus auf dem Foto.

Ich war nach dem Radeln total unterzuckert und musste zittrig ein paar getrocknete Mangos essen und mir das alles mit dem Donnerstagsmittagsyoga und Essen noch besser überlegen.

Heute abend gibt es auf jeden Fall Pasta mit grünem Spargel und Tomaten und frischem Parmesan, dann bin ich wieder ein Mensch.


Keine Kommentare: