030523 Zack, Sommer
Irgendwie war ja unser Plan, dass wir besser / länger / ungestörter schlafen können, wenn die Katzen so früh rausdürfen, wie sie halt wollen. Naja. Jetzt kommt halt ab rausgehen alle halbe Stunde eine im Zweifelsfall nasse / kalte Katze ins Bett und maunzt (ich nehme an, sie teilt mir mit, dass es kalt / nass / scheusslich oder aber supertoll draussen ist und warum stehst du nicht auf und wo ist mein Essen).
Aber sie leisten uns untertags länger mal Gesellschaft, weil sie müde sind und das ist natürlich auch ganz schön.
Ansonsten ist es heute halt einfach Sommer und mir schon wieder viel zu heiss. Es ist T-Shirt- und Sandalen-heiss draussen und ich bin noch nicht so weit. Aber gut, das werde ich eh nie sein.
Die Katzen geniessen es auf jeden Fall und ich glaube, der Rest der Familie auch. Meine Pflanzen am Balkon dürften auch mal langsam richtig loswachsen, ich sags nur!
Ansonsten hatte ich ein Projekt (mit Due date nächsten Freitag, aber ich brauche noch sehr viel Input und Stakeholdermanagement vorab) so lang vor mir hergeschoben aka WIRKLICH ALLES andere erledigt, so dass das heute dran war. Mittlerweile macht mich sowas auch nicht mehr kribbelig, weil ich weiss,d ass mein Hirn, während ich gefühlt prokrastiniere, im Hintergrund das Hauptthema durchaus schon bearbeitet und ich dann, wenn alles andere erledigt ist, es halt mehr oder weniger nur noch abrufen muss. Und wenn ich dann (wie immer vor der Deadline) fertig bin, ist der Rest halt auch schon erledigt. Wenn ich mich vorher zwingen würde, das vermeintlich unangenehme zu erledigen, dann würde es genauso lang gehen, überhaupt keinen Spass machen und ich hätte den Stapel unerledigtes Zeug auch noch da liegen.
Heute hatte ich als "Ablenkung" nur noch: für Q. das Datenroaming freischalten (ich weiss, Sie sind fast alle EU Bürger, deshalb ist Ihnen das fremd, ausser Sie kommen in die Schweiz und denken, ach, das ist doch mitten in Europa, was soll schief gehen?). Als ich seinen Handyvertrag damals gemacht habe, habe ich das abstellen lassen, weil die Buslinie sehr, sehr nah an der deutschen Grenze entlang geht und das Handy gern mal das Netz wechselt. Und dann möchte ich nicht, dass das Kind mit sauteuren Roamingdaten Youtube-Videos schaut. Mittlerweile geht er aber woanders in die Schule (die Bahnstrecke geht weiter von der Grenze weg), hat im Vertrag 4GB EU Daten mit eingeschlossen und ist halt ausserdem aktuell in Hamburg, im FREMDEN KULTURRAUM. Nachdem wir seinen Standort auf der Reise eigentlich nahtlos verfolgen konnten, dachte ich erst, es ginge vllt doch ohne Intervention, aber das war wohl tatsächlich das W-LAN der deutschen Bahn. Immer bereit für das Unerwartete! Das Freischalten heute war dann angemessen skurril, weil ich einem Mitarbeiter, der nur sehr rudimentär deutsch sprach, vermutlich viel zu schnell und unpräzise und mit viel zu viel Füllwörtern und Nebensätzen und Witzchen (also: für jeden ausser mir zu viel, da ist es fast egal, wie gut man deutsch spricht, das weiss ich schon) das Problem erklärt habe und er nur sagte "OK, ist gut" und auflegte.Aber: seitdem gehts und naja, muss ja nicht jeder so viel reden wie ich.
Und zum Mittagessen haben der Hübsche und ich die Apparateliste der Sanitärmenschen durchgeschaut und nur eine sachliche Frage gehabt, den Rest brauchen wir wohl dann für unser Wunschbad. Nächster Schritt ist ... Ideen vom Schreiner für die Schränke und die Fliesen, nehme ich an. Ach, ich freu mich!
Der Hübsche ist beim Sport, Q. in der Jugendherberge, ha stimmt gar nicht, sie sind schon wieder unterwegs :-), L. unter der Dusche und beide Katzen in irgendwelchen Betten. Und ich .... bin hibbelig. Naja. Vielleicht pflanze ich noch ein paar Babypflanzen auf den Balkon, dann ist auch das Wetter genutzt.
Gegessen:
Hefezopf mit Baba Ganoush (jetzt ist beides aus)
Artischocke mit Knoblauchjoghurtmayo und Wurzelbrot (das war echt lecker!)
Tofu süsssauer mit Reis (und hey, wann ist das passiert, dass das Kind ALLES begeistert ist und besonders die Knackigkeit des Brokkoli und die Ananas lobt?)
Gelesen: "Rachgier"
Gesehen: "Sharp Objects" (die Serie ist für mich aus verschiedenen Gründen sehr schwierig auszuhalten, weil einfach zu nah an vielem. Aber sie ist super gut!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen