Donnerstag, März 30, 2023

300323 Strampeln, Mami, Strampeln

 Mei, das waren noch Zeiten!

Aufregender Tag heute, weil: viel Radfahren und zwei Arztbesuche UND am Abend hole ich den Hübschen ab.

Nach dem Frühstück und Kinderverabschieden (L. hat sich endlich in Sachen Regenjacke entschieden) habe ich aber erstmal daheim gearbeitet, der Termin für die Muttermalkontrolle war erst um neun.

Das Regenradar sagte mir abenteuerlichstes Wetter für meine Reisezeiträume vorher, ich habe also die Regenhose ganz oben auf gelegt und für alle Fälle noch trockene Socken und Oberteile eingepackt. Man weiss ja nie.

Der Weg zur Hautarztpraxis verlief aber trocken, Muttermalcheck war unauffällig ("Sie haben aber viele, bitte in einem Jahr wiederkommen.", jaja, ich weiss), ich bekam eine Creme für mein immer wieder aufflammendes Ekzem am Handgelenk (ja, heute bekommen Sie all die unappetitlichen Details). 

Ein bisschen früher als gedacht machte ich mich auf den Weg nach Basel. praktisch 5km bis zum Start meines normalen Arbeitsweges, direkt am Turm vorbei, 3km in die Stadtmitte. Es fiel kein Tropfen und ich war tatsächlich 45min vor meiner ursprünglichen Abschätzung in Basel. Und dann habe ich was ganz verrücktes gemacht: anstatt für eine halbe Stunde ins Büro zu gehen und noch ein paar Seiten zu reviewen, bin ich direkt in die INnenstadt gefahren und habe mich ... in ein Cafe gesetzt und ein Cupcake (Quitte) und einen Cappuccino getrunken. Eigentlich wollte ich noch ganz verrückt mein Buch lesen, aber dann hat der Hübsche angerufen und mit seinem Ausblick auf Barcelona geflext und dann musste ich ihm natürlich den Basler Wolkenbruch vor der Tür zeigen und dann war es auch schon Zeit.



Bei meiner Gynäkologin war die Sache dann schnell klar: mein Gefühl von "Blasenentzündung, nicht unendlich schlimm, aber auch nicht gut" wurde bestätigt. Ich bekam eine Einmaldosis Antibiotika zum Gleichtrinken, die Anweisung, schön weiter viel zu trinken, und fertig.

Hm. Ich hätte halt echt gleich gehen sollen, weil so ganz ehrlich? Gut ging es mir die letzte Woche nicht. Ich habe konstant Rückenschmerzen / Bauchkrämpfe und als ich mich heute in einem unserer superduper Designerstühle in einem der Meetingspaces streckte und mir die Kante nur leicht in die Niere drückte, holla, das war zum Spontanlosjaulen schmerzhaft. Also, besser auf den eigenen Körper hören, jalla, jalla, ich weiss das.

Mittagessen liess ich erst ausfallen, weil der Cupcake klein aber halt Cupcake war, ausserdem sollte ich zwei, drei Stunden nach dem Antibiotikum nix essen. Nach unserem Teammeeting hatte ich dann doch ein Hüngerchen (und halt noch die Heimradelstrecke vor mir und man möchte ja nicht unterwegs schwach werden) und so gab es einen Karotten-Linsen-Toast in der Cafeteria, der genau das war, aber halt schon gut (und das einzige vegetarische Sandwich heute).

Irgendwann war ich auf einmal sehr, sehr müde und ein bisschen jammerig (es könnte natürlich mit den Seiten und Aberseiten Filing documents zu tun haben, die ich reviewed habe und jetzt sehr viel über INhalatoren und Aerosolbestimmung etc weiss, oder mit den dröflzig km Radeln in den Knochen oder halt einfach damit, dass ich nicht ganz gesund bin.

Also bin ich schon um vier nach Hause geradelt (hatte extra das Handy in die Jackentasche gesteckt, um dramatische Bilder von weissen Schlehenbäumen vor schwarzen Wolken zu machen, aber zack, war ich daheim).

Dort muss ich jetzt mit den Kindern noch Detailinfos für die Jamboree-Anmeldung eingeben (sowohl: "Taillierter T-Shirt Schnitt oder gerade" als "lebensrettende medizinische Behandlungen können ohne  Kontaktaufnahme mit den Eltern sofort initiiert werden"), das heute angekommene Waffeleisen testen und dann zum FLughafen fahren, endlich den Hübschen abholen.

Ich wäre bereit für Wochenende, aber es ist IMMER NOCH NICHT FREITAG!

1 Kommentar:

PaulineM hat gesagt…

Das hört sich nach einer sehr schönen Möglichkeit an eine geschenkte halbe Stunde zu verbringen. Auf jeden Fall besser als "für eine halbe Stunde ins Büro zu gehen und noch ein paar Seiten zu reviewen".