Freitag, März 31, 2023

310323 Ferienstart (1/4)

 Wie schön, der Hübsche ist wieder da! 

Zwei etwas skurrile Begebenheiten von meiner Reise zum Flughafen:

1. Ich war echt nicht in my best shape (es war eine anstrengende Woche und erstaunlicherweise ging es mir gestern, nachdem ich mit Antibiotika versorgt war, tatsächlich am allermiesesten: Krämpfe, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, unendlich müde. Wie wenn ich eine "Erlaubnis" von ärztlicher Seite gebraucht hätte, all diese Symptome endlich als solche anzuerkennen und nicht als "naja, Leben ist halt anstrengend, heul nicht".) und habe erst nur die Augenbrauen hochgezogen, als mich das Auto auf die Autobahn Richtung Deutschland schicke wollte, wo doch jeder weiss, dass der Flughafen in Frankreich liegt. Ein zweites Mal habe ich sie hochgezogen, als das Auto auf der Autobahn Richtung Basel direkt die nächste Ausfahrt wieder runter wollte. Und dann habe ich das grosse Warnsignal gesehen: Stau wegen Unfall, 30min bis Badischer Bahnhof (eine Strecke von ... 10 Minuten normalerweise). Ich bin also ab dann brav der Autonavigation gefolgt durch Dörfer immer parallel der Autobahn und alles war ziemlich gut. Ich habe wieder aufgehört, dem Auto zu folgen, als es mich nicht zum Parkplatz am Schweizer Ein- und Ausgang bringen wollte, sondern ungfähr 5km hintenrum zum französischen Ausgang.

Das passt auch gut zur zweiten Skurrilität: 

2. Ich marschierte zum Ankuftsbereich; der Euroairport ist winzig, es gibt nur ein Terminal und dementsprechend einen einzigen Ausgang und dort gibt es vier Sitzplätze, zwei davon besetzt. Ich nuschelte im Hinsetzen, wie man das halt so macht: "Isdanofrei?", ohne mit mehr als einem kaum wahrnehmbaren Kopfnicken zu rechnen. Aber: der Mann, neben den ich mich setzte, war ganz offensichtlich nicht CH-sozialisiert, er antwortete nämlich mit einem fröhlich erstaunten: 

"Hallo, wie bitte? Ja, klar. Sind Sie auch für die spanische Gruppe da?". I

ch wusste nicht genau, was sagen, weil (ich hatte das überprüft) es landeten zeitgleich ein Flieger aus Barcelona, aus London und aus einem Ort, den ich noch nie gehört habe und schon wieder vergessen habe, vermutlich nicht in Spanien. Und ja, ich wusste, dass der Hübsche mit einer Gruppe von Kollegen im Flieger sitzen würde, aber ist das jetzt "die spanische Gruppe"? Ich schaute ihn ein wenig ratlos an und meinte: "Mhm, weiss nicht, also, ich hole JEMANDEN ab, der aus Barcelona kommt und nicht allein unterwegs ist, keine Ahnung, ob Sie das meinen?"

"Ah, Sie sind also nicht da, um ihr Kind und das spanische Austauschkind abzuholen?"

Mir lag sehr auf der Zunge "Ich hoffe, mein Mann hat KEIN spanisches Kind mitgebracht", aber das kann man ja falsch verstehen und eigentlich wollte ich mich auch nicht weiter unterhalten, weil ich müde war und mörderische Kopfschmerzen hatte, und so schüttelte ich nur den Kopf.

"Kommen die denn hier raus?"

"Naja, es gibt ja nur hier, oder?"

"Nein, da hinter der Glastür ist auch noch ein Ausgang"

"Ja. klar, aber das ist Frankreich, wer will denn nach Frankreich?"

Es ging dann noch ein wenig und ich habe gelernt, dass dieser Mann offensichtlich noch nie selber am Euroairport angekommen ist, sonst hätte er das gewusst, und anscheinend war der Treffpunkt im französischen Sektor (das Auto hätte da ja auch hingewollt) und nach nur 10 Minuten Gespräch hatte ich die ganze Bank für mich ("Oh. da muss ich aber schnell rüberflitzen) und die Ankunft des Hübschen verpasst.

Wir haben uns dann gefunden, der Rückweg lief ganz normal über die Autobahn und holla, bin ich froh, dass er wieder da ist.

Er hat ausgepackt, ich habe Zeug erledigt und um 11 sind wir todmüde ins Bett gefallen.

Heute noch ein voller Arbeitstag für ihn (die Welt stand nicht still, obwohl es sich so anfühlte, als ob die ganze Welt auf der Messe gewesen wäre), ich habe es ein wenig ruhiger angehen lassen. zB habe ich keine Sporteinheit eingelegt, weil die >40km Radeln gestern doch nicht ganz unanstrengend waren und ich halt auch tatsächlich nicht gesund bin. Ich habe mir die dringendsten Themen zurecht gelegt und bearbeitet, das muss reichen bis Montag.

Ich habe mir eine kleine Auszeit gegönnt, indem ich L.s Regenjackenretoure zurückgeschickt habe, auf dem Weg eine gemütliche Runde durch den dm gedreht (ich habe mir einen Maybelline "Liquid Vinyl"-Lippenstift in knalligem Himbeerrot zum Ausprobieren gekauft. Das ist ein haltbarer Lippenstift, der aber total glänzt, wie ein Gloss. Damit er so glänzt, darf man während des Antrocknens die Lippen nicht aufeinanderpressen. Um das 150% gut zu machen, habe ich nach dem Auftragen im Auto den Mund einfach offenstehen gelassen, während ich weiterfuhr. Ich habe noch nie so viel Speichel produziert wie in diesen 5 Minuten. Ich habe natürlich aufgepasst, wie ein Haftlmacher, dass sich meine Lippen nicht berühren, aber mit offenem Mund schlucken ist gar nicht so einfach und ich glaube, für entgegenkommende Autofahrer sah es .... skurril aus. Aber: hält tatsächlich recht gut und glänzt!

Daheim hatte ich dann Pandemic Preparedness Verhandlungsmeeting, das ist immer sehr interessant (da sind wir von Technical Operations nur ein kleines Rad im grossen Getriebe), ein paar sehr skurrile Anfragen und dann war Mittagessenzeit.

Danach gab es eine Runde Wocheneinkauf (sehr beeindruckend, wie leer der Wagen bleibt, wenn man mit vollem Bauch einkaufen geht!), dann noch ein paar Resterledigungen und jetzt ist Wochenende.

Ich habe noch ein paar Adminsachen zu erledigen: ich habe am Mitwoch einen Termin am Konsulat, weil ich einen neuen Pass und endlich mal wieder einen Personalausweis beantragen möchte/muss, dann müssen die Kinder ihre Registrierung für das Jamboree mit allen Details fertig machen und .... irgendwas war noch..., ja: wir kriegen neue Badges bei der Arbeit und müssen Fotos hochladen. In der Anleitung steht. "Selfie mit mit beiden Armen ausgestreckt gehaltenem Handy" und der Hübsche ist fast ausgeflippt, so sehr kränkt ihn das in seiner Fotografenehre. Ich probiere jetzt mal, die Portraitbilder vom letzten Shooting oder halt zur Not mein neues Passfoto zu nehmen.

L. hat heute Theaterprobe bis nach sieben und dann ist wirklich Wochenende und für Q. sogar schon Osterferien. Wir brauchen es dringend!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hiho, der Satz mit dem spanischen Kind ist genial. Habe sehr lachen müssen.
Grüßle Ulla S.