Mittwoch, Februar 08, 2023

080223 Weiter im Text

 Mein Wecker läutete heute um viertel nach sechs, zeitgleich mit Q., L kam ein bisschen später dazu und der krankgeschriebene Hübsche schlief aus, auf den Stress eine sehr, sehr gute Idee.

Nahtlos übergehend vom Frühstück bereitete ich eine Präsentation für ein Vorbereitungsmeeting für ein Meeting nächste Woche vor. Vorbereitung für die Vorbereitung, mehr "ich" wirds nicht.

Als die Kinder aus dem Haus sind lege ich eine Sportstunde ein, um pünktlich viertel vor neun richtig wach und geduscht und geschminkt in echten Kleidern wieder mit eine grossen Kanne Tee vor dem Computer zu sitzen und mit den Kollegen (lauter alten Kollegen, zum Teil geht unsere Historie über 10 Jahre zurück, für uns alle in ganz anderen Rollen) das Meeting nächste Woche vorzubereiten. Das war richtig schön!

Ab dann wurde es skurril, es ergaben sich dringende Aktivitäten, so dringend, dass man alles andere stehen und liegen lässt, aber immerhin solche, wo man das Gefühl hat, wirklich zu helfen und etwas Gutes zu tun.

Dann auch ein paar seltsame Fragen und Ansichten, da bedarf noch einiges der Klärung, leider ist das keine Diskussion auf Augenhöhe.

Recht früh waren alle wieder zu Hause (mein Wochentagsgefühl ist total zerschossen, erst der Montag ganz ausser der Reihe, dann sehr verwirrende Kinderstundenpläne die Woche, es ist seltsam), wir haben mit L. mittaggegessen und ich mit ihm ein bisschen den Stoff für den NT-Test nächste Woche angeschaut und strukturiert (ein Hoch auf den Naturwissenschaftlerhaushalt. Ein Experiment hatte er wegen krank in der Schule verpasst und und der Aufschreibebuddy hatte es nicht notiert, haben wir das halt grad mal in der Küche nachgeholt). Verdauung (das ist die Französische Revolution/Napoloen des Biologieunterrichts!), Krankheitserreger, Immunsystem, das ist tstsächlich was spannendes!

Dann lief der Meetingtag weiter (aus irgendwelchen Gründen geht das heute bis 21:00h, was ist da denn passiert? Immerhin mit Essenspause zwischendrin), Q. verschwand schon wieder zu einem Pfadihock und erst danach treffen wir alle uns zu der täglichen GoT Folge auf dem Sofa (wie schade, es nähert sich leider mit grossen Schritten dem Ende).

Pffffrt. Was eine Woche. Und es ist erst Mittwoch, wie ich mit Schrecken feststelle.

Gegessen;

Toastie mit Erdbeermarmelade

Orangen

Aufgetautes Gemüsecurry mit frischem Reis

Chicoresalat mit mehr Orangen

Flammkuchen mit Lauch und Austernpilzen


Gesehen: Pamela Anderson fertig, das kann man gut anchauen! Und natürich GoT

Gelesen: "Eine Feder auf dem Atem Gottes"

Keine Kommentare: